a&o Köln Neumarkt

*** zentrale Innenstadtlage ***

Herzlich willkommen im a&o Köln Neumarkt! In wenigen Gehminuten erreichen Sie den Zülpicher Platz mit U-Bahnanbindung (2 Stationen bis Hauptbahnhof). Erklimmen Sie den Turm des Kölner Doms mit seinen über 500 Treppenstufen! Die lebhafte Stadt lädt Sie mit ihren Sehenswürdigkeiten, den vielen Shoppingmöglichkeiten und einem tollen Freizeitangebot zu einer abwechslungsreichen Klassenfahrt ein! Überzeugen Sie sich selbst!

Bahn, Bus, ÖPNV

Die U-Bahn-Stationen Zülpicher Platz, Rudolfplatz oder Mauritiuskirche sind vom Hostel zu Fuß in ca. 5-10 Minuten ( ca. 300m-500m je nach Station) erreichbar. Die direkte U-Bahn Verbindung (Linien 16 und 18) führt in wenigen Minuten zum Hauptbahnhof und mitten in die City.

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in modernen Mehrbettzimmern (für ca. 4-6 Personen) mit Dusche/WC und Föhn und abschließbaren Schränken (Vorhängeschloss gegen Pfand an der Rezeption erhältlich). Die Begleiter werden in Einzel- bzw. Doppelzimmern mit Dusche/WC, Föhn und Kabel-TV untergebracht.

Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung Aufbettungen möglich sind.

Ausstattung (teilweise gegen Gebühr)

     ·   24h Rezeption für Ihre Fragen und Wünsche

     ·   kostenloser Gästesafe

     ·   High Speed WLAN (kostenfrei auch in den Zimmern)

     ·   Lobbybar, bietet preisgünstige Softdrinks, Eis und Snacks an, mit Kicker und Billard

     ·   Special Guest Card für die Begleiter (für kostenfreie offene Getränke)

     ·   Biergarten

     ·   3 Tagungs- und Seminarräume

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche wird gestellt, Handtücher bitte mitbringen.

(Stand Juli 2020, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)

Vor Ort ist für entgeltliche Beherbergungen im Kölner Stadtgebiet eine Kulturförderabgabe zu entrichten. Die Übernachtung von Schülern ist jedoch ausnahmsweise dann nicht steuerpflichtig, wenn es sich um eine nach dem Schulgesetz des jeweiligen Bundeslandes teilnahmepflichtige Schulveranstaltung handelt. Zum Nachweis hierfür ist eine Sammelbestätigung durch die jeweilige Schulleitung, die die Namen der Teilnehmer und den Grund des Aufenthaltes enthält, ausreichend. Sollte dieser Nachweis nicht vorgelegt werden, ist die Kulturförderabgabe von der Gruppe vor Ort zu entrichten. (Stand Juni 2017, Änderungen vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Mit Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, sich von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr in der Unterkunft ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Mit Rücksicht auf die Schlafenszeiten sollte eine Benutzung der Duschen in den Nachtstunden (von 22:00 Uhr - 06:00 Uhr) vermieden werden.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezogen werden. Falls Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gern an der Rezeption hinterlegen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen.

     ·   Besucher können täglich von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Bar empfangen werden. Die Übernachtung hausfremder Personen ist grundsätzlich untersagt.

     ·   Wir empfehlen Ihnen bei Ankunft u. Abreise eine Hausbegehung zusammen mit der Hausleitung durchzuführen, um evtl. Missverständnisse wegen auftretender Schäden auszuschließen. Schäden sind unverzüglich der Hausleitung zu melden. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Sollte sich Ihr Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend an der Rezeption zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

     ·   Während Ihres Aufenthalts findet lediglich eine Bleibereinigung (z.B. Leerung der Mülleimer) in den Zimmern statt. Bitte achten Sie auch selbst auf die Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte in ordentlichem Zustand.

     ·   Für die Dauer des Aufenthaltes ist für eine Verwahrung und Sicherung der eigenen Sachen selbst zu sorgen. Für nicht der Rezeption zur Verwahrung gegebenen Gegenstände überninmt die a&o Marketing GmbH keine Haftung.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise in den dafür zur Verfügung gestellten Containern/Müllbehältern zu entsorgen. Der Umwelt zuliebe werden die Gäste gebeten, den Abfall zu trennen. Hierfür haben die Begleitpersonen Sorge zu tragen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Herauslehnen aus den Fenstern, das Sitzen auf Fensterbänken und das Hinauswerfen von Gegenständen, sowie das rutschen auf Treppengeländern ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster und Türen zu schließen.

     ·   Aus Sicherheits- und hygienischen Gründen ist die Zubereitung von warmen Speisen und Getränken in den Wohn- bzw. Schlafräumen nicht gestattet.

     ·   Wir möchten Sie dringend darum bitten, die Speisen und Getränke nur in den Speiseräumen zu verzehren, und nichts mit nach draußen zu nehmen.

     ·   Offenes Feuer innerhalb der Unterkunft ist strengstens verboten.

     ·   Das Rauchen und jegliches Hantieren mit Feuer und offenem Licht ist im gesamten Haus verboten!

     ·   Wer durch Zigarettenrauch oder sonstigen Umgang mit Feuer oder Rauch die Brandmeldeanlagen fahrlässig auslöst (Rauchmelder an der Decke) oder missbräuchlich die Handmelder betätigt, hat die Folgekosten des automatischen Feuerwehreinsatzes in voller Höhe zu tragen.

     ·   Die Feuerverhütungsvorschriften - siehe gesonderten Aushang - sind unbedingt zu beachten. Schäden oder Störungen melden Sie bitte unverzüglich der Hotel-Leitung. Informieren Sie sich über die Feuerlöschordnung und die Handhabung der Feuerlöscher sowie die Lage der Fluchtwege.

     ·   Das Hotel bietet Gemeinschafts- und Aufenthaltsräume, die für kulturelle und sonstige Zwecke genutzt werden können, bei rechtzeitiger Anmeldung auch in alleiniger Nutzung.

     ·   Begleitpersonen von Gruppen haben Vorbildfunktion und sollten sich bezüglich Rauchen und Alkoholgenuss dementsprechend verhalten.

     ·   Waffen jeglicher Art dürfen nicht in das Hotel mitgebracht werden.

     ·   Das Nachgehen wirtschaftlicher Zwecke innerhalb des Hostels ist nichtt gestattet.

     ·   Im gesamten Haus/in allen Gebäuden der Anlage sowie auf dem Außengelände herrscht für alpetour-Gruppen striktes Rauch-/Drogen- und Alkoholverbot (es gilt das Jugendschutzgesetz!). Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Zimmer, auf das Gelände ist nicht gestattet. Alkoholisierte Gäste können des Hauses verwiesen werden.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden in der Anlage sind an der Rezeption zu melden und werden direkt vor Ort abgerechnet.

     ·   Die Hausleitung haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen auf den Zimmern.

     ·   Der Betrieb von Radios ist im Haus nicht erwünscht. Radios, Lautsprecher, CD-Player etc. können von der Hostel-Leitung jederzeit auch vorsorglich bis zur Abreise eingezogen werden.

     ·   Die zentralen Aufenthaltsbereiche und Flure werden aus Sicherheitsgründen videoüberwacht.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus. Das heißt sie sind berechtigt, einzelne Gäste oder Gruppen, die sich in der Anlage oder außerhalb rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an alpetour:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775-0

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Ihr alpetour-Team

Folgende Unterkünfte könnten Sie auch interessieren:

Bewertung

TÜV geprüft:
So zufrieden sind unsere Kunden

  • Beratung & Kompetenz (1,26)
  • Qualität der Reiseunterlagen (1,30)
  • Preis-/Leistungsverhältnis (1,73)
  • Gesamtbeurteilung der Reise (1,57)

Bei allen Reisezielen und Programmen steht Ihre Sicherheit und die Qualität an oberster Stelle, weshalb wir uns regelmäßig durch den TÜV prüfen lassen und zum wiederholten Male die Bestnote erhalten haben.

Kundenrezensionen

Kroatien-Reise (01. - 07.06.2014)

Gauß Gymnasium, Worms

"Eine durchweg tolle Beratung bei Planung und Durchführung! Die Einrichtung in der Hotelanlage Girandella in Rabac ist zweckmäßig, aber vollkommen ausreichend. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Unser Busfahrer war ebenfalls super! Die unkomplizierte Abwicklung der Reise, die zur Verfügung stehenden Programmpunkte, das tolle Essen haben uns besonders gefallen! Alles prima!"

Ueckermünde-Reise (19. - 23.05.2014)

Oberschule Wilsdruff

"...es war sehr schön und alles hat geklappt. Der Berlin-Auslug war auch perfekt, alles wie gewünscht. Unterkunft und Service war auch prima. Ich kann diese Fahrt inklusive Bus vor Ort mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben uns gut betreut gefühlt."