a&o Venedig Mestre

***Perfekte Anbindung: In nur ca. 15 Minuten erreichen Sie das Zentrum der Lagunenstadt***

Das a&o Hostel Venedig Mestre bietet ideale Voraussetzungen, um die Sehenswürdigkeiten der Lagunenstadt zu entdecken. Das Hostel besticht durch seine verkehrsgünstige Lage mit perfekter Anbindung an das Zentrum Venedigs sowie seiner jugendgerechten Ausstattung. Der Zug- und Busbahnhof Venedig Mestre ist nur ca. 400m entfernt. Von hier aus erreichen Sie bequem und ohne Umsteigen das Zentrum Venedigs, den Flughafen Marco Polo, aber auch andere Städte wie Verona oder Padua.

Bahn, Bus, ÖPNV

Hauptbahnhof Mestre: ca. 400m

Flughafen Marco Polo: Buslinie ACTV 15 an/ab Endstation Mestre Bahnhof

Venedig (Bahnhof Santa Lucia): Die Zugtrecke Venedig Mestre - Venedig Santa Lucia wird im 5 Minuten-Takt bedient (Fahrdauer ca. 12 min; Preis ca. 1,25 p.P./Strecke)

Padua: direkte und regelmäßige Zugverbindung ab dem Zugbahnhof Venedig Mestre (Fahrtdauer ca. 15 min)

Verona: direkte und regelmäßige Zugverbindung ab dem Zugbahnhof Venedig Mestre (Fahrtdauer ca. 60 min)

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in freundlichen und modern eingerichteten Mehrbettzimmern (für ca. 2-8 Personen) mit Dusche/WC und TV. Die Begleiter werden in Einzel- bzw. Doppelzimmern mit Dusche/WC und TV untergebracht.

Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Ausstattung bzw. Freizeitmöglichkeiten im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   grozügige Lobby mit Bar und Sitzgelegenheiten

     ·   Gästeküche

     ·   Frühstücksraum

     ·   24h-Rezeption

     ·   kostenfreies WLAN

     ·   Special Guest Card für die Begleiter (für kostenfreie offene Getränke)

     ·   Konferenzräume

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   Stadtzentrum Mestre mit Kino, Bowlingbahn, Bars, Eisdielen, etc. ( ca. 2km)

     ·   Mittwochs und Freitags: Wochenmarkt in der Via Parco Ponci ( ca. 2km)

     ·   Dienstags und Samstags: Wochenmarkt Marghera am Piazza del Mercato ( ca. 2km)

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche wird gestellt, Handtücher bitte mitbringen.

Unsere besondere Empfehlung

Spüren und erleben Sie den Charme der Lagunenstadt bei einem abendlichen Spaziergang durch die Gassen und lassen Sie sich die Faszination Venedigs bei einem Besuch des Teatro San Gallo näher bringen.

(Stand August 2020, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)

Die Kurtaxe in Höhe von € 1,40 pro Person/Nacht ist im Reisepreis inbegriffen.

(Stand Februar 2020, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Mit Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, sich von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr in der Unterkunft ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Mit Rücksicht auf die Schlafenszeiten sollte eine Benutzung der Duschen in den Nachtstunden (von 22:00 Uhr - 06:00 Uhr) vermieden werden.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezogen werden. Falls Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gern an der Rezeption hinterlegen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen.

     ·   Besucher können täglich 24 Stunden in der Bar empfangen werden. Die Übernachtung hausfremder Personen ist grundsätzlich untersagt.

     ·   Wir empfehlen Ihnen bei Ankunft u. Abreise eine Zimmerbegehung durchzuführen. Schäden sind unverzüglich der Hausleitung zu melden. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Sollte sich Ihr Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend an der Rezeption zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

     ·   Während Ihres Aufenthalts findet lediglich eine Bleibereinigung (z.B. Leerung der Mülleimer, wenn nötig Handtuchwechsel) in den Zimmern statt. Bitte achten Sie auch selbst auf die Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte in ordentlichem Zustand.

     ·    Für die Dauer des Aufenthaltes ist für eine Verwahrung und Sicherung der eigenen Sachen selbst zu sorgen.

Für nicht der Rezeption zur Verwahrung gegebenen Gegenstände übernehmen die a&o Marketing GmbH keine Haftung.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise in den dafür zur Verfügung gestellten Containern/Müllbehältern zu entsorgen. Hierfür haben die Begleitpersonen Sorge zu tragen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Herauslehnen aus den Fenstern, das Sitzen auf Fensterbänken und das Hinauswerfen von Gegenständen, sowie das rutschen auf Treppengeländern ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster und Türen zu schließen.

     ·   Aus Sicherheits- und hygienischen Gründen ist die Zubereitung von warmen Speisen und Getränken in den Wohn- bzw. Schlafräumen nicht gestattet.

     ·   Wir möchten Sie dringend darum bitten, die Speisen und Getränke nur in den Speiseräumen zu verzehren, und nichts mit nach draußen zu nehmen.

     ·   Offenes Feuer innerhalb der Unterkunft ist strengstens verboten.

     ·   Das Rauchen und jegliches Hantieren mit Feuer und offenem Licht ist im gesamten Haus verboten!

     ·   Wer durch Zigarettenrauch oder sonstigen Umgang mit Feuer oder Rauch die Brandmeldeanlagen fahrlässig auslöst (Rauchmelder an der Decke) oder missbräuchlich die Handmelder betätigt, hat die Folgekosten des automatischen Feuerwehreinsatzes in voller Höhe zu tragen.

     ·   Die Feuerverhütungsvorschriften - siehe gesonderten Aushang - sind unbedingt zu beachten. Schäden oder Störungen melden Sie bitte unverzüglich der Hotel-Leitung. Informieren Sie sich über die Feuerlöschordnung und die Handhabung der Feuerlöscher sowie die Lage der Fluchtwege.

     ·   Das Hotel bietet Gemeinschafts- und Aufenthaltsräume, die für kulturelle und sonstige Zwecke genutzt werden können, bei rechtzeitiger Anmeldung auch in alleiniger Nutzung.

     ·   Begleitpersonen von Gruppen haben Vorbildfunktion und sollten sich bezüglich Rauchen und Alkoholgenuss dementsprechend verhalten.

     ·   Waffen jeglicher Art dürfen nicht in das Hotel mitgebracht werden.

     ·   Das Nachgehen wirtschaftlicher Zwecke innerhalb des Hostels ist nichtt gestattet.

     ·   Nach dem italienischen Jugendschutzgesetz ist der Verkauf bzw. Ausschank von Alkohol an Minderjährige strikt untersagt. Im gesamten Haus/in allen Gebäuden der Anlage sowie auf dem Außengelände herrscht für alpetour-Gruppen striktes Rauch-/Drogen- und Alkoholverbot (es gilt das Jugendschutzgesetz!). Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Zimmer, auf das Gelände ist nicht gestattet. Alkoholisierte Gäste können des Hauses verwiesen werden.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden im/am Haus werden direkt vor Ort an der Rezeption abgerechnet.

     ·   Der Betrieb von Radios ist im Haus nicht erwünscht. Radios, Lautsprecher, CD-Player etc. können von der Hostel-Leitung jederzeit auch vorsorglich bis zur Abreise eingezogen werden.

     ·   Die zentralen Aufenthaltsbereiche und Flure werden aus Sicherheitsgründen videoüberwacht.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus. Das heißt sie sind berechtigt, einzelne Gäste oder Gruppen, die sich in der Anlage oder außerhalb rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an alpetour:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775-229

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Folgende Unterkünfte könnten Sie auch interessieren:

Bewertung

TÜV geprüft:
So zufrieden sind unsere Kunden

  • Beratung & Kompetenz (1,26)
  • Qualität der Reiseunterlagen (1,30)
  • Preis-/Leistungsverhältnis (1,73)
  • Gesamtbeurteilung der Reise (1,57)

Bei allen Reisezielen und Programmen steht Ihre Sicherheit und die Qualität an oberster Stelle, weshalb wir uns regelmäßig durch den TÜV prüfen lassen und zum wiederholten Male die Bestnote erhalten haben.

Kundenrezensionen

Kroatien-Reise (01. - 07.06.2014)

Gauß Gymnasium, Worms

"Eine durchweg tolle Beratung bei Planung und Durchführung! Die Einrichtung in der Hotelanlage Girandella in Rabac ist zweckmäßig, aber vollkommen ausreichend. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Unser Busfahrer war ebenfalls super! Die unkomplizierte Abwicklung der Reise, die zur Verfügung stehenden Programmpunkte, das tolle Essen haben uns besonders gefallen! Alles prima!"

Ueckermünde-Reise (19. - 23.05.2014)

Oberschule Wilsdruff

"...es war sehr schön und alles hat geklappt. Der Berlin-Auslug war auch perfekt, alles wie gewünscht. Unterkunft und Service war auch prima. Ich kann diese Fahrt inklusive Bus vor Ort mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben uns gut betreut gefühlt."