a&o Warschau Wola

***modernes Ambiente zum moderaten Preis***

Das neue a&o Warschau Wola befindet sich in

zentrumsnaher Lage der hochinteressanten Stadt Warschau. Durch seine verkehrsgünstige Lage erreichen Sie

die Altstadt problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Unterkunft bietet einen idealen

Ausgangspunkt, um die schönsten Sehenswürdigkeiten der Haupstadt Polens zu erkunden. Auch die

nahegelegenden Warschauer Parkanlagen wie zum Beispiel der Edwarda Szymanskiego Park sind

einen Besuch wert.

Bahn, Bus, ÖPNV

Bus: Haltestelle "Szpital Wolski", ca. 3 Gehminuten entfernt

Straßenbahn: Haltestelle "Karolkowa" oder "Rogalińska", ca. 6 Gehminuten entfernt

U-Bahn: Haltestelle "Rondo Daszyńskiego", ca. 10 Gehminuten entfernt

Hauptbahnhof "Warszawa Centralna" ca. 30 Gehminuten entfernt ODER ab "Dworzec Centralny" 7 Stationen

mit dem Bus 109 bis zur Haltestelle "Szpital Wolski" ODER 8 Stationen mit der Tram bis zur Haltestelle

"Rogalińska" tagsüber vom Flughafen Chopin zum Hostel mit dem Zug S3 ab Haltestelle "Warszawa Lotnisko Chopina" in Rtichtung "Wieliszew 01" bis zur Station "Warszawa Centralna" (6 Stationen, ca. 22 Minuten), dann weiter ab Hauptbahnhof

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in Mehrbettzimmern mit Dusche/WC. Die Begleiter

werden in Einzel- bzw. Doppelzimmern mit TV untergebracht. Bitte beachten Sie, dass abhängig von der

Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Ausstattung bzw. Sport- und Freizeitmöglichkeiten im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   24h-Rezeption mit kostenlosem Hotelsafe

     ·   Lobby mit Sky-TV

     ·   kostenfreies High-Speed WLAN im gesamten Haus

     ·   Kicker, Billard

     ·   gut ausgestattete Gästeküche (Herdplatten, 1-2 Mikrowellen, Kühlschrank, Töpfe, Pfannen, Geschirr,

Besteck) - ca. 8 Sitzplätze

     ·   24h-Snack-Bar

     ·   Geldautomat

     ·   Reiseartikel-Automat

     ·   Gepäckraum (kostenfrei)

     ·   2 Tagungsräume

     ·   Coworking Space

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   unzählige Restaurants, Pubs und Cafés in unmittelbarer Nähe, z.B. das Burgerrestaurant "Zdrowa Krowa"

mit einem guten Mittags- und Lunchangebot

     ·   Einkaufs- und Shoppingmöglichkeiten nahe der Unterkunft, z.B. das Einkaufszentrum "Jupiter Center

Gallery"

     ·   Einkaufszentrum "Zlote Tarasy" direkt am Hauptbahnhof mit einer einzigartigen Architektur sowie

ca. 200 Shops und Restaurant

     ·   Park Edwarda Szymanskiego

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche wird gestell, Handtücher bitte mitbringen.

(In den Einzel- sowie Doppelzimmern werden auch die Handtücher bereitgestellt, weitere sind vor Ort

gegen eine Gebühr von PLN 5,- ausleihbar; ggf. vorab über alpetour anzumelden)

     ·   Die Unterkunft ist komplett barrierefrei und verfügt über 8 barrierefreie Doppelzimmer. Bitte fragen Sie

bei Bedarf die Verfügbarkeit bei alpetour ab.

(Stand Februar 2020, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Mit Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, sich von 22:00 Uhr bis 6:30 Uhr in der Anlage ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Mit Rücksicht auf die Schlafenszeiten sollte eine Benutzung der Duschen in den Nachtstunden (von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr) vermieden werden.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezogen werden. Falls Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gern an der Rezeption hinterlegen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen, am Wochenende bis 11:00 Uhr.

     ·   Besucher können täglich 24 Stunden in der Bar empfangen werden. Die Übernachtung hausfremder Personen ist grundsätzlich untersagt.

     ·   Wir empfehlen Ihnen bei Ankunft u. Abreise eine Hausbegehung zusammen mit der Hausleitung durchzuführen, um evtl. Missverständnisse wegen auftretender Schäden auszuschließen. Schäden sind unverzüglich der Hausleitung zu melden. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden und Verschmutzungen in der Anlage sind an der Rezeption zu melden und werden direkt vor Ort abgerechnet.

     ·   Sollte sich Ihr Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend an der Rezeption zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

     ·   Während Ihres Aufenthalts findet lediglich eine Bleibereinigung (z.B. Leerung der Mülleimer, wenn nötig Handtuchwechsel) in den Zimmern statt. Bitte achten Sie auch selbst auf die Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte in ordentlichem Zustand.

     ·   Für die Dauer des Aufenthaltes ist für eine Verwahrung und Sicherung der eigenen Sachen selbst zu sorgen. Für nicht der Rezeption zur Verwahrung gegebenen Gegenstände übernehmen die a&o Marketing GmbH keine Haftung.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise in den dafür zur Verfügung gestellten Containern/Müllbehältern zu entsorgen. Der Umwelt zuliebe werden die Gäste gebeten, den Abfall zu trennen. Hierfür haben die Begleitpersonen Sorge zu tragen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Herauslehnen aus den Fenstern, das Sitzen auf Fensterbänken und das Hinauswerfen von Gegenständen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster und Türen zu schließen.

     ·   Aus Sicherheits- und hygienischen Gründen ist die Zubereitung von warmen Speisen und Getränken in den Wohn- bzw. Schlafräumen nicht gestattet.

     ·   Wir bitten alle Gäste sich an die Essenszeiten zu halten. Die Mahlzeiten sollen gemeinsam in der Gruppe eingenommen werden. Um Ihre Mithilfe beim Tischdienst wird gebeten! Vielen Dank!

     ·   Wir möchten Sie dringend darum bitten, die Speisen und Getränke nur in den Speiseräumen zu verzehren, und nichts mit nach draußen zu nehmen.

     ·   Offenes Feuer innerhalb der Anlage ist strengstens verboten.

     ·   Das Rauchen und jegliches Hantieren mit Feuer und offenem Licht ist im gesamten Haus verboten!

     ·   Wer durch Zigarettenrauch oder sonstigen Umgang mit Feuer oder Rauch die Brandmeldeanlage fahrlässig auslöst (Rauchmelder an der Decke) oder missbräuchlich die Handmelder betätigt, hat die Folgekosten des automatischen Feuerwehreinsatzes in voller Höhe zu tragen.

     ·   Die Feuerverhütungsvorschriften - siehe gesonderten Aushang - sind unbedingt zu beachten. Schäden oder Störungen melden Sie bitte unverzüglich der Hostel-Leitung. Informieren Sie sich über die Feuerlöschordnung und die Handhabung der Feuerlöscher sowie die Lage der Fluchtwege.

     ·   Das Hotel bietet Gemeinschafts- und Aufenthaltsräume, die für kulturelle und sonstige Zwecke genutzt werden können, bei rechtzeitiger Anmeldung auch in alleiniger Nutzung.

     ·   Begleitpersonen von Gruppen haben Vorbildfunktion und sollten sich bezüglich Rauchen und Alkoholgenuss dementsprechend verhalten.

     ·   Waffen jeglicher Art dürfen nicht in das Hotel mitgebracht werden.

     ·   Das Nachgehen wirtschaftlicher Zwecke innerhalb des Hostels ist nicht gestattet.

     ·   Im gesamten Haus/in allen Gebäuden der Anlage sowie auf dem Außengelände herrscht für alpetour-Gruppen striktes Rauch-/Drogen- und Alkoholverbot (es gilt das Jugendschutzgesetz!). Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Zimmer bzw. auf das Gelände ist nicht gestattet. Alkoholisierte Gäste können des Hauses verwiesen werden.

     ·   Der Betrieb von Radios ist im Haus nicht erwünscht. Radios, Lautsprecher, CD-Player etc. können von der Hausleitung jederzeit auch vorsorglich bis zur Abreise eingezogen werden.

     ·   Die zentralen Aufenthaltsbereiche und Flure werden aus Sicherheitsgründen in einigen Häusern videoüberwacht.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden in der Anlage werden direkt vor Ort mit der Hausleitung abgerechnet.

     ·   Die Hausleitung haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen auf den Zimmern.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus. Das heißt sie sind berechtigt, einzelne Gäste oder Gruppen, die sich in der Anlage oder außerhalb rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an alpetour:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775-0

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Ihr alpetour-Team

Folgende Unterkünfte könnten Sie auch interessieren:

Bewertung

TÜV geprüft:
So zufrieden sind unsere Kunden

  • Beratung & Kompetenz (1,26)
  • Qualität der Reiseunterlagen (1,30)
  • Preis-/Leistungsverhältnis (1,73)
  • Gesamtbeurteilung der Reise (1,57)

Bei allen Reisezielen und Programmen steht Ihre Sicherheit und die Qualität an oberster Stelle, weshalb wir uns regelmäßig durch den TÜV prüfen lassen und zum wiederholten Male die Bestnote erhalten haben.

Kundenrezensionen

Kroatien-Reise (01. - 07.06.2014)

Gauß Gymnasium, Worms

"Eine durchweg tolle Beratung bei Planung und Durchführung! Die Einrichtung in der Hotelanlage Girandella in Rabac ist zweckmäßig, aber vollkommen ausreichend. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Unser Busfahrer war ebenfalls super! Die unkomplizierte Abwicklung der Reise, die zur Verfügung stehenden Programmpunkte, das tolle Essen haben uns besonders gefallen! Alles prima!"

Ueckermünde-Reise (19. - 23.05.2014)

Oberschule Wilsdruff

"...es war sehr schön und alles hat geklappt. Der Berlin-Auslug war auch perfekt, alles wie gewünscht. Unterkunft und Service war auch prima. Ich kann diese Fahrt inklusive Bus vor Ort mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben uns gut betreut gefühlt."