(4,75)
für "Beratung & Kompetenz"

Ausbildung bei alpetour zur/zum Tourismuskauffrau/-kaufmann (m/w/d)

Wir bilden bereits seit 1989 aus – und das mit großem Erfolg. Inzwischen haben wir pro Jahr etwa vier Auszubildende.  Diese übernehmen bei uns schon sehr früh Verantwortung und eigenständige Projekte, je nach Engagement und Leistungswillen.

Was wir dir bieten:

  • teamorientiertes, freundliches Arbeitsklima
  • faire und jährlich steigende Ausbildungsvergütung
  • Fahrt- und Verpflegungskostenzuschuss
  • 30 Tage bezahlter Urlaub
  • strukturierte und intensive Einarbeitung
  • Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • beste Übernahmechancen
  • im Rahmen der Berufsschule gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Teilnahme am Erasmus+ Programm - d. h. du kannst einen Teil deiner Ausbildung (bis zu drei Wochen) im europäischen Ausland verbringen, z. B. in Rom, Barcelona oder Galway
  • gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents
  • viele weitere Benefits

Das machst du bei uns:

  • Tourismuskaufleute sind Experten im Organisieren und Vermitteln von Reisen
  • Du berätst und informierst unsere Kundschaft verkauf- und serviceorientiert über Reiseziele am
    Telefon
  • Du erstellst Angebote und Reiseunterlagen
  • Ermittlung und Kalkulation von Reisepreisen - u.v.m

Du bringst mit:

  • Du bist zielstrebig, engagiert und kommunikationsfreudig
  • Du bist ein Organisationstalent
  • Teamarbeit macht dir Spaß
  • Du hast ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch
  • Die Arbeit mit dem Computer macht dir Spaß
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office
    Programmen (Word, Excel etc.)

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail an:
alpetour Touristische GmbH
Andrea Thoma (Tel. +49(0)8151/775-129)
Josef-Jägerhuber-Str. 6, 82319 Starnberg
E-Mail: a.thoma@alpetour.de