Central Spot Prague Appartements

***Zentrale Unterkunft - geeignet für Selbstversorger!***

Die Central Spot Appartements mit insgesamt ca. 110 Betten zeichnen sich durch die perfekte Lage direkt im Herzen von Prag aus; sie liegen in einer ruhigeren Seitenstraße, aber nur ca. 350m vom berühmten Wenzelsplatz entfernt. Die nächstgelegenen Metrostationen sind die Station "Muzeum" (Linie A+C) und "Mustek" (Linie A+B), beide jeweils ca. 5 Gehminuten entfernt und direkt am Wenzelsplatz gelegen. Der Hauptbahnhof "Hlavni nadrazi" (Linie C) lässt sich in nur ca. 15 Gehminuten erreichen. In der Umgebung des Hotels finden Sie zahlreiche Restaurants, Bars und Kneipen sowie Einkaufsmöglichkeiten.

Bahn, Bus, ÖPNV

Tagsüber mit der Metro der Linie A (grüne Linie) ab Station "Muzeum - A" in Richtung "Petøiny" bis zur Station "Staroměstská" in der Nähe der Karlsbrücke (2 Stationen, ca. 3 Minuten)

oder mit der Metro der Linie A (grüne Linie) ab Station "Muzeum - A" in Richtung "Nemocnice Motol" oder "Petøiny" bis zur Station "Malostranská" (3 Stationen, ca. 4 Minuten), von dort aus weiter mit der Straßenbahn Nr. 22 in Richtung "Bílá Hora" oder "Vypich" bis zur Station "Pražský hrad" (2 Stationen, ca. 5 Minuten), von dort aus ca. 5 Gehminuten bis zur Prager Burg.

Nach Mitternacht mit der Straßenbahn Nr. 53 ab Station "Staroměstská" oder "Karlovy lázně" (jeweils Nähe Karlsbrücke) in Richtung "Vozovna Pankrác" bis zur Station "Lazarská" (3 bzw. 4 Stationen, ca. 4-5 Minuten), von dort aus weiter mit der Straßenbahn Nr. 51 in Richtung "Nádraží Strašnice" bis zur Station "I. P. Pavlova" (3 Stationen, ca. 6 Minuten)

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in geräumigen, einfach und zweckmäßig eingerichteten Appartements (für ca. 4-8 Personen) mit je ein oder zwei Mehrbettzimmern und gemeinsamer Dusche/WC im Appartement, meist mit Föhn. Die Zimmer sind teilweise mit Stockbetten ausgestattet. Zusätzlich verfügt jedes Appartement über eine einfach ausgestattete Küchenzeile bzw. Kochnische mit Kühlschrank, 1-2 Herdplatten, Wasserkocher, Geschirr, Töpfen und Pfannen sowie Besteck. Die Begleiter werden in separaten Appartements in Doppel- bzw. Einzelzimmern mit Dusche/WC untergebracht.

Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Aufgrund der zentralen Lage in der Prager Altstadt kann der Bus nicht direkt bis vor das Hotel vorfahren. Bei An- und Abreise sind deshalb ca. 300m zu Fuß zu bewältigen. Eine geeignete Ausstiegsstelle befindet sich z.B. an der Kirche Svatý Štěpán in der Straße Štěpánská 535/6. Ein Gepäcktransport zum Haus ist auf Anfrage und gg. Gebühr möglich. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Planung und der Wahl des Gepäcks!

Frühstück

Für das Frühstück werden je nach Tag folgende Lebensmittel in den Kühlschrank gestellt: Cornflakes, Müsli, Joghurt, saisonales Obst oder Gemüse, Kuchen oder Gebäck, Butter, Marmelade, Wurst oder Leberpastete, Käse, Brot oder Brötchen. Zum Trinken stehen Kaffee, Tee, Saft und Milch zur Verfügung. Die Zubereitung der Mahlzeiten erfolgt selbständig. Es steht kein Frühstücksraum zur Verfügung, die Einnahme des Frühstücks erfolgt in den jeweiligen Appartements.

Ausstattung im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   kostenloses WLAN im gesamten Gebäude

     ·   Rezeption ca. 8-16 Uhr (Mo - Fr), ca. 8-24 Uhr (Sa & So)

     ·   Getränke- und Kleinartikelverkauf, Föhnausleihe an der Rezeption

     ·   Coffeecorner in der Lobby (kostenpflichtig)

     ·   kostenfreier Safe zur Deponierung von Wertsachen an der Rezeption

     ·   Gepäckaufbewahrung

     ·   Aufenthaltsbereich mit Sitzmöglichkeiten für ca. 20 Personen neben der Rezeption (kann nach Absprache mit der Hausleitung auch für kurze Besprechungen genutzt werden)

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   unzählige Restaurants, Bistros, Cafés, Pubs sowie Bars in unmittelbarer Nähe, z.B. Restaurant direkt im Erdgeschoss

     ·   Shopping- und Einkaufsmöglichkeiten nahe der Unterkunft, z.B. der Supermarkt "Tesco" ( ca. 400m)

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche (3-teilig) und 1 Handtuch werden gestellt. Zusätzlich benötigte Handtücher bitte mitbringen.

     ·   Bei Ankunft sind € 20,- Kaution pro Person in bar oder per Kreditkarte zu hinterlegen.

     ·   Bitte beachten Sie auch unser Formular für Zusatzleistungen!

(Stand August 2020, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)

Vor Ort ist eine Citytax für Personen zu entrichten, die am Tag der Anreise 18 Jahre bzw. älter als 18 Jahre sind. Diese beträgt ca. € 2,- pro Person/Nacht. (Stand Juli 2021, Änderungen vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Mit Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, sich von 22:00 Uhr bis 08:00 Uhr in der Anlage ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag von 15:00 bis 20:00 Uhr bezogen werden. Falls Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gern an der Rezeption hinterlegen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen.

     ·   Wir empfehlen Ihnen bei Ankunft u. Abreise eine Hausbegehung zusammen mit der Hausleitung durchzuführen, um evtl. Missverständnisse wegen auftretender Schäden auszuschließen. Schäden sind unverzüglich der Hausleitung zu melden. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Sollte sich Ihr Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend der Hausleitung zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

     ·   Die Zimmer werden während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt. Bitte achten Sie daher selbst auf Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte besenrein und in einem ordentlichen aufgeräumten Zustand.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise in den dafür zur Verfügung gestellten Containern/Müllbehältern zu entsorgen. Der Umwelt zuliebe werden die Gäste gebeten, den Abfall zu trennen. Hierfür haben die Begleitpersonen Sorge zu tragen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Herauslehnen aus den Fenstern, das Sitzen auf Fensterbänken und das Hinauswerfen von Gegenständen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster und Türen zu schließen.

     ·   Die Mahlzeiten werden in den jeweiligen Appartements eingenommen, ein Frühstücksraum steht nicht zur Verfügung. Um Ihre Mithilfe bei der Sauberkeit der Küchenzeile wird gebeten! Vielen Dank!

     ·   Offenes Feuer innerhalb der Anlage ist strengstens verboten.

     ·   Im gesamten Haus/in allen Gebäuden der Anlage sowie auf dem Außengelände herrscht für alpetour-Gruppen striktes Rauch-/Drogen- und Alkoholverbot (es gilt das Jugendschutzgesetz!). Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Zimmer, auf das Gelände ist nicht gestattet. Alkoholisierte Gäste können des Hauses verwiesen werden.

     ·   Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von € 20,- pro Person in bar oder per Kreditkarte an der Rezeption zu hinterlegen, welche nicht nur eine Sachkaution darstellt. Hiermit soll z.B. auch das Einhalten der Nachtruhe gewährleistet werden. Die Kaution wird bei Abreise abzüglich aller eventuell entstandenen Schäden sowie Zusatzkosten wieder ausgehändigt. Schäden, die über den Kautionsbetrag hinausgehen, sind direkt vor Ort zu regeln. Ausnahmen können nur mit der Geschäftsleitung der Unterkunft abgestimmt werden.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden in der Appartmentanlage werden direkt vor Ort mit der Hausleitung abgerechnet.

     ·   Die Hausleitung haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen auf den Zimmern.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus. Das heißt sie sind berechtigt, einzelne Gäste oder Gruppen, die sich in der Anlage oder außerhalb rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an alpetour:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775 0

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Ihr Ansprechpartner vor Ort, Herr SakloudTel. Nr. +420 222 951 579 oder +420 703 148 505

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Ihr alpetour-Team

Folgende Unterkünfte könnten Sie auch interessieren:

Bewertung

TÜV geprüft:
So zufrieden sind unsere Kunden

  • Beratung & Kompetenz (1,26)
  • Qualität der Reiseunterlagen (1,30)
  • Preis-/Leistungsverhältnis (1,73)
  • Gesamtbeurteilung der Reise (1,57)

Bei allen Reisezielen und Programmen steht Ihre Sicherheit und die Qualität an oberster Stelle, weshalb wir uns regelmäßig durch den TÜV prüfen lassen und zum wiederholten Male die Bestnote erhalten haben.

Kundenrezensionen

Kroatien-Reise (01. - 07.06.2014)

Gauß Gymnasium, Worms

"Eine durchweg tolle Beratung bei Planung und Durchführung! Die Einrichtung in der Hotelanlage Girandella in Rabac ist zweckmäßig, aber vollkommen ausreichend. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Unser Busfahrer war ebenfalls super! Die unkomplizierte Abwicklung der Reise, die zur Verfügung stehenden Programmpunkte, das tolle Essen haben uns besonders gefallen! Alles prima!"

Ueckermünde-Reise (19. - 23.05.2014)

Oberschule Wilsdruff

"...es war sehr schön und alles hat geklappt. Der Berlin-Auslug war auch perfekt, alles wie gewünscht. Unterkunft und Service war auch prima. Ich kann diese Fahrt inklusive Bus vor Ort mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben uns gut betreut gefühlt."