havenhostel Cuxhaven

*** moderne Unterkunft ***

Supermodern & komfortabel - herzlich willkommen im havenhostel Cuxhaven! Direkt am Nordseekai gelegen, mit Blick auf die Krabbenkutter und den Schiffsanleger "Alte Liebe" erwartet Sie das havenhostel Cuxhaven. Bestaunen Sie die großen Pötte aus aller Welt auf der meistbefahrenen Wasserstraße der Welt. Gehen Sie auf Entdeckungsreise im Nationalpark Wattenmeer oder stechen Sie in See bei einer Schifffahrt zur Insel Neuwerk, zu den Seehundsbänken oder zur Hochseeinsel Helgoland! Lassen Sie sich vom maritimen Flair der Stadt begeistern!

Bahn, Bus, ÖPNV

Der Bahnhof ist nur ca. 300m vom havenhostel Cuxhaven entfernt.

Unterbringung

Die Unterbringung erfolgt in stylisch und modern eingerichteten Mehrbettzimmern (für ca. 3-4 Personen) mit Dusche/WC und TV. Für die Begleitpersonen stehen Einzel- bzw. Doppelzimmer mit Dusche/WC, Föhn und TV zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Ausstattung bzw. Sport- und Freizeitmöglichkeiten im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   schöner Loungebereich mit TV‘s

     ·   Seminarraum & Außenterrasse

     ·   kostenfreies WLAN

     ·   24h-Rezeption mit Getränken und kleinen Snacks; kostenloser Gepäckraum

     ·   Getränke- & Snackautomat

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   Haltestelle der CUXLIBAHN vor dem Haus, verkehrt zwischen "Alte Liebe" , Zentrum und Hapag Hallen

     ·   Grimmershörner Bucht mit Grünstrand zum Baden ca. 1,7 km (unbewacht)

     ·   Bojenbad in der Grimmershörner Bucht - kleines abgestecktes Badegebiet in der Nordsee; bewacht ca. 15.06.-15.09.

     ·   Sandstrand in Döse oder Duhnen; Mit der Buslinie 1001, 1006 oder 1007 fahren Sie in nur ca. 20 Minuten zum Strand in Duhnen.

     ·   Freibad "Steinmarne" mit einem beheizbaren Meerwasserbecken direkt am Deich zwischen Döse und Duhnen

     ·   Thalassozentrum ahoi! in Cuxhaven/Duhnen mit Wellenbad, Riesenrutsche und Strömungskanal

Das Baden im Meer ist gezeitenabhängig!

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche (3-teilig) + 1 Duschtuch werden gestellt. Weitere Handtücher erhalten Sie gegen eine Gebühr von € 5,- pro Handtuch an der Rezeption.

     ·   Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von € 10,- p.P. bzw. max. 500,- p. Gruppe in bar zu hinterlegen.

(Stand August 2021, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)

Vor Ort ist eine Kurtaxe zu entrichten. Diese beträgt:

10.04.-23.04., 01.05.-31.10., 23.12.-31.12.: ca. € 1,40 pro Person/Nacht

08.01.-09.04., 24.04.-30.04., 01.11.-22.12.: ca. € 0,90 pro Person/Nacht

Kinder bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres sind von der Abgabe befreit.

(Stand Dezember 2017, Änderungen vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Mit Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, sich von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr in der Anlage ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezogen werden. Falls Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gern an der Rezeption hinterlegen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen.

     ·   Wir empfehlen Ihnen bei Ankunft u. Abreise eine Hausbegehung zusammen mit der Hausleitung durchzuführen, um evtl. Missverständnisse wegen auftretender Schäden auszuschließen. Schäden sind unverzüglich der Hausleitung zu melden. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Sollte sich Ihr Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend der Hausleitung zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

     ·   Beim Einchecken wird eine KeyCard für jedes Zimmer ausgegeben, die bei Abreise an der Rezeption zurückzugeben ist. Weitere KeyCards können gegen einen Pfand von € 10,- an der Rezeption ausgeliehen werden. Der Verlust einer KeyCard kostet € 10,-.

     ·   Die Zimmer werden während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt. Bitte achten Sie daher selbst auf Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte in ordentlichem aufgeräumtem Zustand. Ansonsten werden € 25,- pro Zimmer für die Endreinigung berechnet. Am Tag Ihrer Abreise wird eine Zimmerkontrolle stattfinden.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise in den dafür zur Verfügung gestellten Containern/Müllbehältern zu entsorgen. Der Umwelt zuliebe werden die Gäste gebeten, den Abfall zu trennen. Hierfür haben die Begleitpersonen Sorge zu tragen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Herauslehnen aus den Fenstern, das Sitzen auf Fensterbänken und das Hinauswerfen von Gegenständen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster und Türen zu schließen.

     ·   Die Spiel- und Sportflächen/einrichtungen sind jederzeit in einem sauberen Zustand zu hinterlassen. Für Verschmutzungen oder Beschädigungen haftet der Nutzer.

     ·   Wir bitten alle Gäste sich an die Essenszeiten zu halten. Die Mahlzeiten sollen gemeinsam in der Gruppe eingenommen werden. Um Ihre Mithilfe beim Tischdienst wird gebeten! Vielen Dank!

     ·   Wir möchten Sie dringend darum bitten, die Speisen und Getränke nur in den Speiseräumen zu verzehren, und nichts mit nach draußen zu nehmen.

     ·   Pro Gast steht ein Handtuch im Zimmer zur Verfügung. Weitere erhalten Sie gegen eine Gebühr von € 5,- pro Handtuch an der Rezeption. Der Verlust eines Handtuches kostet € 5,-.

     ·   Bei Nutzung des WLAN etc. sind die Bestimmungen des Datenschutzes sowie des Kinder- und Jugendschutzgesetzes einzuhalten. Verstöße sind anzeigepflichtig.

     ·   Offenes Feuer innerhalb der Anlage ist strengstens verboten.

     ·   Im gesamten Haus/in allen Gebäuden der Anlage sowie auf dem Außengelände herrscht für alpetour-Gruppen striktes Rauch-/Drogen- und Alkoholverbot (es gilt das Jugendschutzgesetz!). Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Zimmer, auf das Gelände ist nicht gestattet. Alkoholisierte Gäste können des Hauses verwiesen werden. In ausgewiesenen Außenbereichen ist das Rauchen für Erwachsene gestattet. Sollte durch unerlaubtes Rauchen ein Feueralarm ausgelöst werden oder die Rauchmelder manipuliert worden sein, hat der Verursacher die dadurch entstandenen Kosten unmittelbar vor Ort zu begleichen.

     ·   Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von € 10,- pro Person bzw. max. 500,- pro Gruppe in bar zu hinterlegen, welche nicht nur eine Sachkaution darstellt. Hiermit soll z.B. auch das Einhalten der Nachtruhe gewährleistet werden. Die Kaution wird bei Abreise abzüglich aller eventuell entstandenen Schäden sowie Zusatzkosten wieder ausgehändigt. Schäden, die über den Kautionsbetrag hinausgehen, sind direkt vor Ort zu regeln. Ausnahmen können nur mit der Geschäftsleitung des Hostels abgestimmt werden.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden in der Anlage werden direkt vor Ort mit der Hausleitung abgerechnet.

     ·   Die Hausleitung haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen auf den Zimmern.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus. Das heißt sie sind berechtigt, einzelne Gäste oder Gruppen, die sich in der Anlage oder außerhalb rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an alpetour:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775-228

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Ihr alpetour-Team

Folgende Unterkünfte könnten Sie auch interessieren:

Bewertung

TÜV geprüft:
So zufrieden sind unsere Kunden

  • Beratung & Kompetenz (1,26)
  • Qualität der Reiseunterlagen (1,30)
  • Preis-/Leistungsverhältnis (1,73)
  • Gesamtbeurteilung der Reise (1,57)

Bei allen Reisezielen und Programmen steht Ihre Sicherheit und die Qualität an oberster Stelle, weshalb wir uns regelmäßig durch den TÜV prüfen lassen und zum wiederholten Male die Bestnote erhalten haben.

Kundenrezensionen

Kroatien-Reise (01. - 07.06.2014)

Gauß Gymnasium, Worms

"Eine durchweg tolle Beratung bei Planung und Durchführung! Die Einrichtung in der Hotelanlage Girandella in Rabac ist zweckmäßig, aber vollkommen ausreichend. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Unser Busfahrer war ebenfalls super! Die unkomplizierte Abwicklung der Reise, die zur Verfügung stehenden Programmpunkte, das tolle Essen haben uns besonders gefallen! Alles prima!"

Ueckermünde-Reise (19. - 23.05.2014)

Oberschule Wilsdruff

"...es war sehr schön und alles hat geklappt. Der Berlin-Auslug war auch perfekt, alles wie gewünscht. Unterkunft und Service war auch prima. Ich kann diese Fahrt inklusive Bus vor Ort mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben uns gut betreut gefühlt."