Hostel Czech Inn

***Tolle Ausstattung & modernes Design in einem historischen Gebäude***

Das Czech Inn Hostel ist ein modernes Design-Hostel in einem wunderschön restaurierten Gebäude aus dem 19. Jhd., direkt im Herzen eines der angesagtesten Stadtteile von Prag, in Vinohrady. Hier, wo früher einmal Weinberge standen, findet man heute charmante und lebhafte Straßenzüge, z.B. die Vinohradska Straße, mit toll restaurierten Häusern aus der Zeit der Jahrhundertwende, mit kleinen Shops, vielen Cafés, Restaurants und tollen Parks. Vom Prager Fernsehturm Žižkov genießt man einen gigantischen Ausblick in die Umgebung, bei gutem Wetter sogar bis hin in das Böhmische Paradies. Viele Sehenswürdigkeiten der Moldaumetropole sind fußläufig erreichbar, z.B. der Wenzelsplatz ( ca. 25 Gehminuten entfernt). Die nächstgelegene Straßenbahnhaltestelle "Krymská" befindet sich direkt gegenüber vom Hostel, die nächste Metrostation "Namestí Miru" (Linie A) ist ca. 700m entfernt.

Bahn, Bus, ÖPNV

Tagsüber mit der Straßenbahn Nr. 13 ab Haltestelle "Krymská" in Richtung "Èernokostelecká" bis zur Station "Muzeum" direkt am Wenzelsplatz (4 Stationen, ca. 7 Minuten)

oder von dort aus weiter mit der Metro der Linie A (grüne Linie) in Richtung "Petøiny" oder "Nemocnice Motol" bis zur Station "Staroměstská" direkt in der Prager Altstadt (2 Stationen, ca. 3 Minuten)

oder mit der Straßenbahn Nr. 22 ab Haltestelle "Krymská" in Richtung "Vypich" oder "Bílá Hora" bis zur Station "Pražský hrad" , von dort aus ca. 5 Gehminuten zur Prager Burg (14 Stationen, ca. 28 Minuten).

Nach Mitternacht ab Haltestelle "Karlovy lázně" nahe der Karlsbrücke im 20-Minuten-Takt bis ca. 04:20 Uhr mit der Straßenbahn Nr. 53 in Richtung "Na Veselí" oder "Vozovna Pankrác" 1 Station bis zur Haltestelle "Národní divadlo" , von dort aus weiter mit der Straßenbahn Nr. 59 in Richtung "Nádraží Hostivaø" bis zur Haltestelle "Krymská" (8 Stationen, ca. 18 Minuten)

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in modern und zweckmäßig eingerichteten Mehrbettzimmern (für ca. 4-8 Personen) mit Etagenduschen-/WC's (abschließbar) oder vereinzelt auch in Mehrbettzimmern (für ca. 4-6 Personen) mit Dusche/WC; jeweils mit tollen Regenduschen. In Ausnahmefällen kann die Unterbringung auch in 10- bis 12-Bettzimmern mit Etagenduschen-/WC's erfolgen. Dabei sind die Betten meist auf 2 Räume verteilt (6+6 oder 6+4) bzw. sehr großzügig angelegt. Alle Zimmer verfügen über ein separates Waschbecken im Zimmer. Zudem steht für jeden Gast ein eigener abschließbarer Unterbettkasten zur Verfügung (Vorhängeschloss gegen Pfand von ca. Kc 100,- an der Rezeption erhältlich oder mitzubringen). Die Begleiter werden separat in Einzel- und Doppelzimmern mit Dusche/WC, Föhn, TV, Wasserkocher, teilweise Kühlschrank, Klimaanlage und Safe untergebracht. Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Ausstattung bzw. Freizeitmöglichkeiten im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   Frühstücksraum im Kellergewölbe

     ·   Internet-Terminal in der Lobby

     ·   kostenfreies WLAN im gesamten Gebäude

     ·   Basement-Bar mit Aufenthalts- und Sitzmöglichkeiten

(wechselnde Abendveranstaltungen, z.B. Quiz-Nacht immer montags)

     ·   Lobby mit Sitzmöglichkeiten und Ladestation für Smartphones

     ·   Czech Inn Café im Erdgeschoss

     ·   kleine voll ausgestattete Gemeinschaftsküche (Kühlschrank, 2 Herdplatten, Mikrowelle, Backofen)

     ·   Gepäckaufbewahrung (gg. Gebühr, Preis auf Anfrage, in Abhängigkeit von Gruppengröße und Reisetermin)

     ·   Laundry mit Waschmaschine und Trockner

     ·   Geldautomat

     ·   Fahrkartenverkauf, Föhn- und Adapterausleihe

     ·   Safety Boxes (gg. Gebühr, ca. Kc 5,-/Benutzung) an der 24h-Rezeption

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   Restaurants, Bistros, Bars und Cafés in der unmittelbaren Umgebung, z.B. Cafe "V Lese" ( ca. 150m)

     ·   diverse Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, z.B. Minimarkt ( ca. 80m)

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche wird gestellt! Handtücher können gegen eine Gebühr von ca. Kc 30,- / Pfand ca. Kc 100,- pro Handtuch an der Rezeption geliehen werden. In den Einzel- und Doppelzimmern werden Handtücher zur Verfügung gestellt.

     ·   Bei Ankunft sind € 20,- Kaution pro Person in bar zu hinterlegen.

     ·   Bitte beachten Sie auch unser Formular für Zusatzleistungen.

     ·   Die Unterkunft ist nicht barrierefrei.

(Stand August 2020, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)

Vor Ort ist eine Citytax für Personen zu entrichten, die am Tag der Anreise 18 Jahre bzw. älter als 18 Jahre sind. Diese beträgt ca. € 2,- pro Person/Nacht. (Stand Juli 2021, Änderungen vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Mit Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, sich von 22:00 Uhr bis 07:00 Uhr in der Anlage ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezogen werden. Falls Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gern an der Rezeption hinterlegen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 11:00 Uhr zu verlassen.

     ·   Wir empfehlen Ihnen bei Ankunft u. Abreise eine Hausbegehung zusammen mit der Hausleitung durchzuführen, um evtl. Missverständnisse wegen auftretender Schäden auszuschließen. Schäden sind unverzüglich der Hausleitung zu melden. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Sollte sich Ihr Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend der Hausleitung zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

     ·   Die Zimmer werden während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt. Bitte achten Sie daher selbst auf Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte in ordentlichem aufgeräumtem Zustand.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise in den dafür zur Verfügung gestellten Containern/Müllbehältern zu entsorgen. Der Umwelt zuliebe werden die Gäste gebeten, den Abfall zu trennen. Hierfür haben die Begleitpersonen Sorge zu tragen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Herauslehnen aus den Fenstern, das Sitzen auf Fensterbänken und das Hinauswerfen von Gegenständen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster und Türen zu schließen.

     ·   Wir bitten alle Gäste, sich an die Essenszeiten zu halten. Die Mahlzeiten sollen gemeinsam in der Gruppe eingenommen werden. Um Ihre Mithilfe beim Tischdienst wird gebeten! Vielen Dank!

     ·   Wir möchten Sie dringend darum bitten, die Speisen und Getränke nur in den Speiseräumen zu verzehren, und nichts mit nach draußen zu nehmen.

     ·   Im Hostel gibt es die Möglichkeit, Getränke zu kaufen. Es ist nicht erwünscht, diese in größeren Mengen von außerhalb mitzubringen.

     ·   Offenes Feuer innerhalb der Anlage ist strengstens verboten.

     ·   Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von € 20,- pro Person in bar an der Rezeption zu hinterlegen, welche nicht nur eine Sachkaution darstellt. Hiermit soll z.B. auch das Einhalten der Nachtruhe gewährleistet werden. Die Kaution wird bei Abreise abzüglich aller eventuell entstandenen Schäden sowie Zusatzkosten wieder ausgehändigt. Schäden, die über den Kautionsbetrag hinausgehen, sind direkt vor Ort zu regeln. Ausnahmen können nur mit der Geschäftsleitung des Hotels abgestimmt werden.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden in der Anlage werden direkt vor Ort mit der Hausleitung abgerechnet.

     ·   Die Hausleitung haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen auf den Zimmern.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus. Das heißt sie sind berechtigt, einzelne Gäste oder Gruppen, die sich in der Anlage oder außerhalb rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an alpetour:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775 0

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Ihr alpetour-Team

Folgende Unterkünfte könnten Sie auch interessieren:

Bewertung

TÜV geprüft:
So zufrieden sind unsere Kunden

  • Beratung & Kompetenz (1,26)
  • Qualität der Reiseunterlagen (1,30)
  • Preis-/Leistungsverhältnis (1,73)
  • Gesamtbeurteilung der Reise (1,57)

Bei allen Reisezielen und Programmen steht Ihre Sicherheit und die Qualität an oberster Stelle, weshalb wir uns regelmäßig durch den TÜV prüfen lassen und zum wiederholten Male die Bestnote erhalten haben.

Kundenrezensionen

Kroatien-Reise (01. - 07.06.2014)

Gauß Gymnasium, Worms

"Eine durchweg tolle Beratung bei Planung und Durchführung! Die Einrichtung in der Hotelanlage Girandella in Rabac ist zweckmäßig, aber vollkommen ausreichend. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Unser Busfahrer war ebenfalls super! Die unkomplizierte Abwicklung der Reise, die zur Verfügung stehenden Programmpunkte, das tolle Essen haben uns besonders gefallen! Alles prima!"

Ueckermünde-Reise (19. - 23.05.2014)

Oberschule Wilsdruff

"...es war sehr schön und alles hat geklappt. Der Berlin-Auslug war auch perfekt, alles wie gewünscht. Unterkunft und Service war auch prima. Ich kann diese Fahrt inklusive Bus vor Ort mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben uns gut betreut gefühlt."