Hotelschiff Botel Albatros

***Mal was anderes: Übernachten auf einem Schiff!***

Auf unserem 3-Sterne-Hotelschiff Albatros erleben Sie eine ganz andere Art der Unterbringung - Sie übernachten nämlich auf einem Schiff! Neben der besonderen Art der Übernachtung überzeugt das Hotelschiff mit seiner optimalen Lage direkt im Zentrum. Berühmte Sehenswürdigkeiten wie den Altstädter Ring mit Rathaus und Astronomischer Uhr oder die Prager Burg erreichen Sie in ca. 15-25 Gehminuten. Restaurants und Shoppingmöglichkeiten sind nur ca. 5-15 Gehminuten entfernt. Die nächstgelegene Straßenbahnhaltestelle "Dlouhá tøída" befindet sich in nur ca. 300m Entfernung.

Bahn, Bus, ÖPNV

Tagsüber mit der Straßenbahn Nr. 6 im 10-Minutentakt ab Station "Dlouhá tøída" in Richtung "Kubánské náměstí" bis zur Station "Náměstí Republiky" (Nähe Jüdisches Viertel; 1 Station, ca. 2 Minuten)

oder mit der Straßenbahn Nr. 15 ab Station "Dlouhá tøída" in Richtung "Kotláøka" bis zur Station "Malostranská" , von dort aus mit der Straßenbahn Nr. 22 weiter in Richtung "Bílá Hora" bis zur Station "Pražský hrad" (je 2 Stationen, ca. 5 Minuten), von dort aus ca. 5 Gehminuten bis zur Prager Burg.

Nach Mitternacht ab Station "I. P. Pavlova" (Nähe Wenzelsplatz) mit dem Bus Nr. 511 in Richtung "Èakovice" oder mit dem Bus Nr. 505 in Richtung "Sídliště Èimice" bis zur Station "Dlouhá tøída" (je 4 Stationen, ca. 8 Minuten).

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in Doppelkabinen mit Dusche/WC, Sat-TV, Direktwahltelefon und kostenfreiem WLAN. Es stehen darüber hinaus zwei Dreibettkabinen und zwei Vierbettkabinen zur Verfügung.

Die Begleiter werden seperat in Einzel- bzw. Doppelkabinen untergebracht.

Alle Kabinen verfügen über Außenfenster.

Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Ausstattung bzw. Freizeitmöglichkeiten im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   Lobby mit Sitzmöglichkeiten und TV

     ·   Café mit überdachter Außenterrasse (geöffnet ab ca. 12 Uhr)

     ·   kostenfreies WLAN auf dem gesamten Schiff

     ·   Verkauf von Snacks und Getränken an der 24h-Rezeption

     ·   Restaurant mit Bar und TV

     ·   Geldwechsel an der Rezeption

     ·   Geldautomat

     ·   Gepäckaufbewahrung

     ·   Schließfächer für Wertsachen (Kc 50,- / Tag = ca. € 2,-) im Untergeschoss

     ·   Busparkplatz direkt am Hotelschiff

     ·   nächtlicher Wachdienst (20:00-06:00 Uhr)

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   Cafés, Restaurants und Bars nahe der Unterkunft, z.B. das Restaurant "U Benedikta" ( ca. 550m)

     ·   Einkaufs- sowie Shoppingmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, z.B. der Supermarkt "Penny" ( ca. 500m)

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche (3-teilig) und Handtücher werden gestellt.

     ·   Das Hotelschiff ist nicht rollstuhlgerecht bzw. barrierefrei ausgestattet.

     ·   Bei Ankunft sind € 20,- Kaution pro Person in bar an der Rezeption zu hinterlegen.

     ·   Bitte beachten Sie auch unser Formular für Zusatzleistungen.

(Stand Juli 2021, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)

Vor Ort ist eine Citytax für Personen zu entrichten, die am Tag der Anreise 18 Jahre bzw. älter als 18 Jahre sind. Diese beträgt ca. € 2,- pro Person/Nacht. (Stand Juni 2021, Änderungen vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Mit Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, sich von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr in der Anlage ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag ab 14:00 Uhr bezogen werden. Falls Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gern an der Rezeption hinterlegen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 12:00 Uhr zu verlassen.

     ·   Wir empfehlen Ihnen bei Ankunft u. Abreise eine Hausbegehung zusammen mit der Hausleitung durchzuführen, um evtl. Missverständnisse wegen auftretender Schäden auszuschließen. Schäden sind unverzüglich der Hausleitung zu melden. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Sollte sich Ihr Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend der Hausleitung zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

     ·   Die Zimmer werden während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt. Bitte achten Sie daher selbst auf Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte in ordentlichem aufgeräumtem Zustand.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise in den dafür zur Verfügung gestellten Containern/Müllbehältern zu entsorgen. Der Umwelt zuliebe werden die Gäste gebeten, den Abfall zu trennen. Hierfür haben die Begleitpersonen Sorge zu tragen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Herauslehnen aus den Fenstern, das Sitzen auf Fensterbänken und das Hinauswerfen von Gegenständen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster und Türen zu schließen.

     ·   Wir bitten alle Gäste sich an die Essenszeiten zu halten. Die Mahlzeiten sollen gemeinsam in der Gruppe eingenommen werden. Um Ihre Mithilfe beim Tischdienst wird gebeten! Vielen Dank!

     ·   Wir möchten Sie dringend darum bitten, die Speisen und Getränke nur in den Speiseräumen zu verzehren, und nichts mit nach draußen zu nehmen.

     ·   Auf dem Hotelschiff gibt es diverse Möglichkeiten, Getränke zu kaufen. Es ist nicht erwünscht, diese in größeren Mengen von außerhalb mitzubringen.

     ·   Offenes Feuer innerhalb der Anlage ist strengstens verboten.

     ·   Im gesamten Haus/in allen Gebäuden der Anlage sowie auf dem Außengelände herrscht für alpetour-Gruppen striktes Rauch-/Drogen- und Alkoholverbot. Lt. tschechischem Jugendschutzgesetz ist der Konsum von Alkohol Personen unter 18 Jahren untersagt. Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Zimmer, auf das Gelände ist nicht gestattet. Alkoholisierte Gäste können des Hauses verwiesen werden.

     ·   Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von € 20,- pro Person in bar an der Rezeption zu hinterlegen, welche nicht nur eine Sachkaution darstellt. Hiermit soll z.B. auch das Einhalten der Nachtruhe gewährleistet werden. Die Kaution wird bei Abreise abzüglich aller eventuell entstandenen Schäden sowie Zusatzkosten wieder ausgehändigt. Schäden, die über den Kautionsbetrag hinausgehen, sind direkt vor Ort zu regeln. Ausnahmen können nur mit der Geschäftsleitung des Hotels abgestimmt werden.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden in der Anlage werden direkt vor Ort mit der Hausleitung abgerechnet.

     ·   Die Hausleitung haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen auf den Zimmern.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus. Das heißt sie sind berechtigt, einzelne Gäste oder Gruppen, die sich in der Anlage oder außerhalb rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an alpetour:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775-0

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Ihre Ansprechpartnerin vor Ort Frau StasnaTel. Nr. +420 296 799 610

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Ihr alpetour-Team

Folgende Unterkünfte könnten Sie auch interessieren:

Bewertung

TÜV geprüft:
So zufrieden sind unsere Kunden

  • Beratung & Kompetenz (1,26)
  • Qualität der Reiseunterlagen (1,30)
  • Preis-/Leistungsverhältnis (1,73)
  • Gesamtbeurteilung der Reise (1,57)

Bei allen Reisezielen und Programmen steht Ihre Sicherheit und die Qualität an oberster Stelle, weshalb wir uns regelmäßig durch den TÜV prüfen lassen und zum wiederholten Male die Bestnote erhalten haben.

Kundenrezensionen

Kroatien-Reise (01. - 07.06.2014)

Gauß Gymnasium, Worms

"Eine durchweg tolle Beratung bei Planung und Durchführung! Die Einrichtung in der Hotelanlage Girandella in Rabac ist zweckmäßig, aber vollkommen ausreichend. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Unser Busfahrer war ebenfalls super! Die unkomplizierte Abwicklung der Reise, die zur Verfügung stehenden Programmpunkte, das tolle Essen haben uns besonders gefallen! Alles prima!"

Ueckermünde-Reise (19. - 23.05.2014)

Oberschule Wilsdruff

"...es war sehr schön und alles hat geklappt. Der Berlin-Auslug war auch perfekt, alles wie gewünscht. Unterkunft und Service war auch prima. Ich kann diese Fahrt inklusive Bus vor Ort mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben uns gut betreut gefühlt."