Von der ersten Stunde an waren engagierte und motivierte Mitarbeiter unser Erfolgsgarant. Nur mit der Kompetenz und Einsatzbereitschaft eines gut ausgebildeten Teams können wir unseren Kunden das optimale Produkt auf gewohnt hohem Niveau anbieten.

  Aktuell suchen wir:

 

  alpetour ist Mitglied der Initiative "Fair Company" - erfahren Sie mehr...

Frauke Beuth | Andrea Thoma

Frauke Beuth: 
Human Resources Management Professionals & Prokuristin
f.beuth@alpetour.de

Andrea Thoma:
Personalentwicklung Auszubildende, Praktikanten & duales Studium
a.thoma@alpetour.de

Unsere aktuellen Stellenangebote:

Busdisponent (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

☛ Einkauf der Busleistungen für unsere Klassenfahrten und Gruppenreisen in Deutschland und ganz Europa
☛  Disposition und Koordination von Reisebussen
☛  Vertragsverhandlungen mit bestehenden und neuen Buspartnern
☛  Qualitätssicherung
☛  Ausarbeitung von Busrouten, Planung von Abfahrtszeiten und Erstellung von Fahraufträgen
☛  Kompetente und serviceorientierte telefonische Kommunikation mit unseren Kunden
☛  Ansprechpartner für unsere Kollegen

Ihr Profil:

☛ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/touristische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
☛ Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Eigeninitiative
☛ Teamfähigkeit
☛ Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
☛ sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
☛ Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen (Excel, Outlook…)

Product & Sales Manager (m/w/d)
für unsere Städte- & Studienreisen nach Spanien & Großbritannien

Ihre Aufgaben:

☛ Dynamischer Ausbau unserer vielseitigen Reiseangebote
☛ Kalkulation, Verkauf und Organisation unserer Städte- und Studienreisen für Schulklassen und Jugendgruppen
☛ Telefonische Beratung unserer Kunden und zielgruppenspezifische Angebotserstellung
☛ Einkauf touristischer Leistungen und Vertragsverhandlungen mit Leistungsträgern
☛ Entwicklung attraktiver Reiseprodukte inkl. Katalog- und Internetvermarktung

Ihr Profil:

☛ Sie haben ein touristisches Studium oder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise schon erste Berufserfahrung gesammelt.
☛ Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich.
☛ Organisieren, Verhandeln und Kundenberatung machen Ihnen Spaß!
☛ Sie finden es toll, auf Dienstreisen Ihre Destinationen, Unterkünfte und Leistungsträger kennen zu lernen.
☛ Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und sprechen idealerweise auch Spanisch.

Das bieten wir Ihnen:

☛ einen modernen Arbeitsplatz am schönen Starnberger See mit sehr guter Verkehrsanbindung nach München
☛ eine überdurchschnittliche, leistungsorientierte Vergütung
☛ eine strukturierte Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
☛ ein kollegiales Arbeitsumfeld und gemeinsame Aktivitäten wie Sportangebote, Workshops, Firmenausflüge u.v.m.

Wenn Sie Ihre Leidenschaft fürs Reisen gern zum Beruf machen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches an:

alpetour Gruppenreisen
Personalleitung Frauke Beuth
Josef-Jägerhuber-Straße 6, 82319 Starnberg
E-Mail: f.beuth@alpetour.de

alpetour als Arbeitsgeber - Unsere Benefits:

icon-sport
icon-arbeitsklima
icon-familienfreundliche-unterstützung
icon-seminare-weiterbildungen
icon-attraktive-sozialleistungen
icon-work-life-balance

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns:

 

Anna Lena Heberlein, Senior Sales & Product Manager, Teamleitung

„Direkt nach meiner Ausbildung zur Touristikassistentin führte mein Weg mich zu alpetour. Hier habe ich bald die Chance bekommen, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Obwohl ich noch recht jung bin, leite ich bereits in meinem vierten Jahr ein kleines Team. Es motiviert sehr, dieses Vertrauen entgegengebracht zu bekommen.“

 

 

Michel van Ooijen, Senior Sales & Product Manager, Teamleitung

„Es liegt nahe, dass ich als gebürtiger Niederländer Klassenfahrten in mein Heimatland und in die umliegenden Länder bearbeite. Schon seit 1997 bin ich für die alpetour tätig und leite heute eines von sechs Länderteams im Bereich Klassenfahrten. Es macht mir Spaß, eigenverantwortlich mit einem motivierten Team zu arbeiten und so die Entwicklung der Firma mitzugestalten. Um mehr Zeit für meine Kinder zu haben, konnte ich im Anschluss an die Elternzeit meine Arbeitszeit auf 80% reduzieren.

 

 

Tanya Trommer, Prokuristin, Abteilungsleitung Gruppenreisen

„1995 lernte ich alpetour im Rahmen eines Praktikums kennen. Seitdem bin ich von der Struktur und Arbeitsweise des Unternehmens überzeugt. Heute trage ich als Abteilungsleitung Gruppenreisen und als Prokuristin Verantwortung für die weitere Entwicklung in diesem Bereich. Obwohl ich immer wieder auch Messen und Workshops besuche, kann ich Familie und Beruf gut vereinbaren.“

 

 

Susanne Körbel, Product Manager, Teamleitung

„Bereits 1999 habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau bei alpetour begonnen. Während des anschließenden Studiums konnte ich studienbegleitend weiterarbeiten und meine Diplomarbeit in Kooperation mit alpetour schreiben. Nach einer ausgiebigen Australienreise habe ich die Chance bekommen, mich im alpetour-Alltag weiter zu bewähren. Heute leite ich das Team Flug- und Studienreisen. Ich fühle mich nach wie vor wohl hier, denn trotz der mittlerweile stark gewachsenen Firmengröße, herrscht immer noch ein familiäres Klima.“

 

 

Birgitt Epp, Senior Sales & Product Manager

„Schon seit 1997 bin ich im Bereich Skireisen tätig, anfangs schwerpunktmäßig für Schulklassen und heute für Gruppen und Vereine. Besonders am Herzen liegen mir soziale und politische Fragen. Bei alpetour findet mein Engagement Unterstützung durch Spenden oder Sponsoring seitens der Firma oder durch gemeinsame Sammelaktionen der Mitarbeiter. So können wir auf vielfältige Art Hilfe leisten - hier bei uns und weltweit.“

 

Mehr über alpetour erfahren: