(4,75)
für "Beratung & Kompetenz"
Festanstellung - werde Teil der alpetour Familie!

Festanstellung - werde Teil der alpetour Familie!

Komm in unser Team - alpetour-Gefühl inklusive!

Du hast Lust auf die schönste Branche der Welt, das „Abenteuer“ Reise und möchtest mit uns die Klassenfahrten & Gruppenreisen der Zukunft entwickeln? Unser Erfolg gründet auf der Motivation und dem Einsatz unserer ca. 130 Mitarbeitenden – das ist uns seit mehr als 60 Jahren bewusst. Daher engagieren wir uns stark für ein gutes Miteinander und das alpetour-Gefühl in unserem Team. Bewirb dich jetzt bei uns!

Kein passender Job für dich dabei? Dann zeig uns was du kannst und schick uns eine Initiativbewerbung!
In unserem Unternehmen gibt es viele verschiedene, interessante und vielseitige Aufgabenbereiche. Du bist der Meinung unser Team mit neuen Ideen, besonderen Fähigkeiten und tatkräftiger Unterstützung bereichern zu können? Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung an: f.beuth@alpetour.de!

Du möchtest einen ersten Eindruck von der Arbeit bei der alpetour gewinnen? Untenstehend findest du Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter*innen.

Frauke Beuth

Prokuristin
Personalleitung
Dipl. Geografin

 08151/775-184
f.beuth@alpetour.de

 

Andrea Thoma

Personalentwicklung & Qualitätsmanagement
Dipl.-Betriebswirtin (FH)

 08151/775-129
a.thoma@alpetour.de

Benefits alpetour
Das bieten wir

Entdecke unsere zahlreichen Benefits.

mehr dazu

Über uns

Erfahre mehr über uns und unsere Werte.

mehr dazu

Arbeitsalltag bei alpetour

Verschaffe dir einen Einblick in unseren spannenden Arbeitsalltag.

MEHR DAZU

Das sagen unsere Mitarbeitenden über uns:

Sport und Reisen – zwei meiner Leidenschaften, die ich bei alpetour leben und weitergeben kann: Es macht eine riesen Freude, wenn Schüler begeistert von ihrer Sport & Erlebnis Klassenfahrt zurückkehren. Und auch für mich kommt als Mitarbeiterin durch ein großes Netzwerk, den Starnberger See und die Alpennähe beides nicht zu kurz.

Alexandra Höller, alpetour Klassenfahrten

„Direkt nach meiner Ausbildung zur Touristikassistentin führte mein Weg mich zu alpetour. Hier habe ich bald die Chance bekommen, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Obwohl ich noch recht jung bin, leite ich bereits in meinem vierten Jahr ein kleines Team. Es motiviert sehr, dieses Vertrauen entgegengebracht zu bekommen.“ 

Anna Lena Heberlein, Senior Sales & Product Manager, Teamleitung

„Es liegt nahe, dass ich als gebürtiger Niederländer Klassenfahrten in mein Heimatland und in die umliegenden Länder bearbeite. Schon seit 1997 bin ich für die alpetour tätig und leite heute eines von sechs Länderteams im Bereich Klassenfahrten. Es macht mir Spaß, eigenverantwortlich mit einem motivierten Team zu arbeiten und so die Entwicklung der Firma mitzugestalten. Um mehr Zeit für meine Kinder zu haben, konnte ich im Anschluss an die Elternzeit meine Arbeitszeit auf 80% reduzieren.“ 

Michel van Ooijen, Senior Sales & Product Manager, Teamleitung

„1995 lernte ich alpetour im Rahmen eines Praktikums kennen. Seitdem bin ich von der Struktur und Arbeitsweise des Unternehmens überzeugt. Über 15 Jahre war ich als Abteilungsleitung Gruppenreisen und Prokuristin verantwortlich für die Weiterentwicklung in diesem Bereich. Seit Januar 2020 treibe ich jetzt die digitale Entwicklung der Firmengruppe weiter voran. Obwohl ich immer wieder auch Messen und Workshops besuche, kann ich Familie und Beruf gut vereinbaren.“

Tanya Trommer, Prokuristin, Digital Development

„1999 startete ich bei alpetour meine Ausbildung zur Bürokauffrau. Während des anschließenden Studiums konnte ich studienbegleitend weiterarbeiten und meine Diplomarbeit in Kooperation mit alpetour schreiben. Später habe ich dann die Teamleitung für den Bereich Flug- und Studienreisen übernommen. Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl hier und bin gerne bei der alpetour. Auch deswegen freue ich mich sehr, dass ich 2020 die Chance bekommen habe, als Abteilungsleitung (Bereich Paketreisen) übernehmen zu dürfen.“

Susanne Körbel, Abteilungsleitung Paketreisen

„Ich liebe die Berge sommers wie winters, so habe ich mich vor 25 Jahren bei alpetour beworben. In der Abteilung Ski & Sportreisen bin ich deshalb genau richtig. Die langjährige vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit mit den Partnern vor Ort schätze ich besonders. Das ist nicht einfach mal ein beliebiges Hotel buchen, das ist ehrliche Partnerschaft. Auch bei den Kunden gibt es viele langjährige, treue Stammkunden, das ist außergewöhnlich und freut mich besonders. Dazu kommt noch, dass ich auf meine „alten Tage“ noch sehr gut mit meinen jüngeren Kolleg*innen wunderbar zusammenarbeiten kann. So macht arbeiten Spaß!

Birgitt Epp, Senior Sales & Product Manager

„2014 kam ich zu alpetour, als ich dort nach der Schule meine Ausbildung zur Tourismuskauffrau begann. Vor allem die abwechslungsreichen Aufgaben, das dynamische Team und die Wertschätzung innerhalb der Firma haben mich hier gehalten. Nach meinen drei Ausbildungsjahren habe ich in der Abteilung Klassenfahrten Sport & Erlebnis als Länderspezialistin angefangen und bin bis heute von der Firmenphilosophie begeistert.“

Lisa Rattenberger, Product & Sales Manager

„Meine erste „Begegnung“ mit alpetour hatte ich selbst noch als Teilnehmerin einer Skigruppenfahrt ins Ahrntal. Die Begeisterung fürs Skifahren hat mich zunächst für ein Praktikum zur alpetour geführt. Und nun sind es schon mehr als 10 Jahre, in denen ich als Teil eines tollen Teams viele andere Gruppen zum Skifahren schicken durfte."

Stefanie Meyer, alpetour Skireisen