Du wirst:

  • unsere vielseitigen Reiseangebote weiterentwickeln und neue Reisen gestalten.
  • unsere Reisen kalkulieren, verkaufen und organisieren.
  • unsere Kunden telefonisch beraten und passgenaue Angebote erstellen.
  • deine selbst entwickelten Reisen vermarkten – über Print- & Onlinemedien.
  • touristische Leistungen einkaufen und mit unseren Partnern und Leistungsträgern verhandeln.

Du bist:

  • eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Motivation. Beraten, verhandeln und verkaufen ist deine Leidenschaft.
  • ein Organisationstalent und Teamplayer.
  • idealerweise ausgebildet in einem touristischen Beruf, hast ein Studium abgeschlossen oder Berufserfahrung in der Touristik. Oder du überzeugst uns von deiner sonstigen Qualifikation für diese Position!

Wir sind:

  • fair: Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter*innen überdurchschnittlich motiviert sind. Daher zahlen wir überdurchschnittlich gut und leistungsorientiert.
  • flexibel: Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle gehören für uns zum Alltag.
  • fördernd: Eine strukturierte und intensive Einarbeitung sowie umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten machen uns besser und steigern unseren Erfolg.
  • ansprechbar: Unsere Türen sind immer offen und bei uns erhalten alle Mitarbeitenden individuellen Support.
  • offen: Für Kreativität, Eigenständigkeit und deine Ideen.
  • aktiv: Unseren Teamspirit stärken wir durch gemeinsame Aktivitäten wie Sportangebote, Firmenausflüge, Workshops uvm.
  • ein STARKES Team - alpetour-Gefühl inklusive!

Und das alles in einer wunderschönen Region mit hohem Freizeitwert: in unmittelbarer Nähe zum Starnberger See, mit sehr guter Verkehrsanbindung an München und den Alpen in Sichtweite.

 

Wir haben dich neugierig gemacht?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an:

alpetour Gruppenreisen & Klassenfahrten
Frauke Beuth - HR
Josef-Jägerhuber-Straße 6, 82319 Starnberg
E-Mail: f.beuth@alpetour.de

 

Stellenanzeige : Product Manager (m/w/d) oder Tourismuskauffrau (m/w/d) für unsere Gruppenreisen & Klassenfahrten

Frau benutzt ihren Computer im Homeoffice
alpetour_buero_web
panthermedia_B109914074_3200x2133_klein

alpetour als Arbeitsgeber - Unsere Benefits:

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns:

 

Anna Lena Heberlein, Senior Sales & Product Manager, Teamleitung

„Direkt nach meiner Ausbildung zur Touristikassistentin führte mein Weg mich zu alpetour. Hier habe ich bald die Chance bekommen, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Obwohl ich noch recht jung bin, leite ich bereits in meinem vierten Jahr ein kleines Team. Es motiviert sehr, dieses Vertrauen entgegengebracht zu bekommen.“

 

 

Michel van Ooijen, Senior Sales & Product Manager, Teamleitung

„Es liegt nahe, dass ich als gebürtiger Niederländer Klassenfahrten in mein Heimatland und in die umliegenden Länder bearbeite. Schon seit 1997 bin ich für die alpetour tätig und leite heute eines von sechs Länderteams im Bereich Klassenfahrten. Es macht mir Spaß, eigenverantwortlich mit einem motivierten Team zu arbeiten und so die Entwicklung der Firma mitzugestalten. Um mehr Zeit für meine Kinder zu haben, konnte ich im Anschluss an die Elternzeit meine Arbeitszeit auf 80% reduzieren.

 

 

Tanya Trommer, Prokuristin, Digital Development

„1995 lernte ich alpetour im Rahmen eines Praktikums kennen. Seitdem bin ich von der Struktur und Arbeitsweise des Unternehmens überzeugt. Über 15 Jahre war ich als Abteilungsleitung Gruppenreisen und Prokuristin verantwortlich für die Weiterentwicklung in diesem Bereich. Seit Januar 2020 treibe ich jetzt die digitale Entwicklung der Firmengruppe weiter voran. Obwohl ich immer wieder auch Messen und Workshops besuche, kann ich Familie und Beruf gut vereinbaren.“

Susanne Körbel, Abteilungsleitung Paketreisen

„1999 startete ich bei alpetour meine Ausbildung zur Bürokauffrau. Während des anschließenden Studiums konnte ich studienbegleitend weiterarbeiten und meine Diplomarbeit in Kooperation mit alpetour schreiben. Nach einer ausgiebigen Australienreise habe ich die Möglichkeit bekommen, mich im alpetour-Alltag weiter zu bewähren. Später habe ich dann die Teamleitung für den Bereich Flug- und Studienreisen übernommen. Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl hier und bin gerne bei der alpetour. Auch deswegen freue ich mich sehr, dass ich 2020 die Chance bekommen habe, als Abteilungsleitung (Bereich Paketreisen) Verantwortung für das gesamte Team und die weitere Entwicklung übernehmen zu dürfen."

 

Birgitt Epp, Senior Sales & Product Manager

„Schon seit 1997 bin ich im Bereich Skireisen tätig, anfangs schwerpunktmäßig für Schulklassen und heute für Gruppen und Vereine. Besonders am Herzen liegen mir soziale und politische Fragen. Bei alpetour findet mein Engagement Unterstützung durch Spenden oder Sponsoring seitens der Firma oder durch gemeinsame Sammelaktionen der Mitarbeiter. So können wir auf vielfältige Art Hilfe leisten - hier bei uns und weltweit.“

Lisa Rattenberger, Product & Sales Manager

„2014 kam ich zu alpetour, als ich dort nach der Schule meine Ausbildung zur Tourismuskauffrau begann. Vor allem die abwechslungsreichen Aufgaben, das dynamische Team und die Wertschätzung innerhalb der Firma haben mich hier gehalten. Nach meinen drei Ausbildungsjahren habe ich in der Abteilung Klassenfahrten Sport & Erlebnis als Länderspezialistin angefangen und bin bis heute von der Firmenphilosophie begeistert.“

Mehr über alpetour erfahren: