Le Mas des Alpilles

Die Ferienanlage befindet sich im Dorf Paradou zentral in der Provence. Paradou liegt ca. 5 km von der Festung les Baux de Provence mit der Carrière des Lumières und ca. 30 km von Avignon entfernt. Sie erreichen Arles und den Naturpark der Camargues in ca. 40 Minuten Fahrt. Der nächste Strand liegt in Saintes-Maries de la Mer; ca. 55 km entfernt. Die Anlage ist somit ein guter Ausgangspunkt, um die Weite der Region und ihre historischen Schätze kennenzulernen.

Unterbringung

Die Unterbringung erfolgt in komfortablen Mehrbettappartements (für ca. 4-6 Personen) mit 1 bis 2 Schlafzimmern, kombiniertem Wohn-/Schlafraum und DU/WC. Alle Appartements verfügen über eine voll ausgestattete Küche mit Herdplatten, Spülmaschine und Mikrowelle (ohne Backofen) sowie TV. Die meisten Appartements haben eine Terrasse oder einen Balkon.

Die Appartements mit 6 Betten bestehen aus einem Zimmer mit 1 Doppelbett, einem Zimmer mit 2 Einzelbetten, sowie einem Schlafsofa für 2 Personen.

Die Appartments mit 4 Betten bestehen aus einem Zimmer mit 1 Doppelbett und einem Wohnzimmer mit einem Schlafsofa für 2 Personen.

Die Begleiter werden in Einzelappartements bzw. in Einzelzimmern im gemeinsamen Appartement mit Dusche/WC untergebracht.

Ausstattung bzw. Sport- und Freizeitmöglichkeiten im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·    Beheizbarer gedeckter Schwimmbad (vom Juni- bis Mitte September wird der Schwimmbad nicht geheizt)

     ·    Außenpool

WICHTIG: keine Badeshorts, nur enge Badekleidung, aus hygenischen Gründen erlaubt!

     ·    Tischtennis

     ·    Mini Golf

     ·    kostenloser WLAN

Tipps für die nähere Umgebung

     ·    Zentrum Paradou mit kleinen Lebensmittelladen und Restaurants ( ca. 1km)

     ·    Supermarkt ( ca. 12km)

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche und Handtücher bitte mitbringen! (Bettwäsche € 14,- p.P. / Handtücher € 10,- p.P. - über alpetour buchbar)

     ·   Bei Ankunft ist eine Kaution von € 300,- pro Appartement in Bar oder per Kreditkarte zu hinterlegen. Hierfür wird Ihre Kreditkartenummer abgefragt (ohne Abbuchung)

     ·   Die Endreinigung der Appartements ist nicht inbegriffen (Eimer und Besen stehen für die Reinigung zur Verfügung, Lappen und Putzmittel müssen mitgebracht werden).

     ·   Die Außenanlagen stehen ab ca. Anfang Februar bis ca. Ende Oktober zur Verfügung, diese können jedoch bei schlechtem Wetter nur bedingt genutz werden.

(Stand Oktober 2019, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)

Vor Ort ist eine Kurtaxe zu entrichten. Diese beträgt ca. € 1,85 pro Person/Nacht.

(Stand Oktober 2019, Änderungen vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Mit Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, sich von 22:00 Uhr bis 6:30 Uhr in der Anlage ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag vom 17:00 bis 20:00 Uhr bezogen werden. Falls Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gern an der Rezeption hinterlegen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen.

     ·   Wir empfehlen Ihnen bei Ankunft u. Abreise eine Hausbegehung zusammen mit der Hausleitung durchzuführen, um evtl. Missverständnisse wegen auftretender Schäden auszuschließen. Schäden sind unverzüglich der Hausleitung zu melden. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Die Appartements werden während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt. Bitte achten Sie daher selbst auf Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise stehen Ihnen Eimer und Besen zur Verfügung, um die Appartements zu reinigen (Lappen und Putzmittel müssen selbst mitgebracht werden). Andernfalls werden ca. € 100,- pro Appartement für die Reinigung berechnet. Am Tag Ihrer Abreise wird eine Kontrolle stattfinden. Die Endreinigung ist alternativ ab € 100,- pro Appartement zu buchbar.

     ·   Sollte sich Ihr Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend der Hausleitung zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

     ·   Die Zimmer werden während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt. Bitte achten Sie daher selbst auf Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte in ordentlichem aufgeräumtem Zustand. Die Bäder werden täglich gereinigt.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise in den dafür zur Verfügung gestellten Containern/Müllbehältern zu entsorgen. Der Umwelt zuliebe werden die Gäste gebeten, den Abfall zu trennen. Hierfür haben die Begleitpersonen Sorge zu tragen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Herauslehnen aus den Fenstern, das Sitzen auf Fensterbänken und das Hinauswerfen von Gegenständen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster und Türen zu schließen.

     ·   Offenes Feuer innerhalb der Anlage ist strengstens verboten.

     ·   Im gesamten Haus/in allen Gebäuden der Anlage sowie auf dem Außengelände herrscht für alpetour-Gruppen striktes Rauch-/Drogen- und Alkoholverbot (es gilt das Jugendschutzgesetz!). Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Zimmer, auf das Gelände ist nicht gestattet. Alkoholisierte Gäste können des Hauses verwiesen werden.

     ·   Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von € 300,- pro Appartement an der Rezeption zu hinterlegen, welche nicht nur eine Sachkaution darstellt. Hiermit soll z.B. auch das Einhalten der Nachtruhe gewährleistet werden. Die Kaution wird bei Abreise abzüglich aller eventuell entstandenen Schäden sowie Zusatzkosten wieder ausgehändigt. Schäden, die über den Kautionsbetrag hinausgehen, sind direkt vor Ort zu regeln. Ausnahmen können nur mit der Geschäftsleitung des Hostels abgestimmt werden.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden in der Anlage werden direkt vor Ort mit der Hausleitung abgerechnet.

     ·   Die Hausleitung haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen auf den Zimmern.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus. Das heißt sie sind berechtigt, einzelne Gäste oder Gruppen, die sich in der Anlage oder außerhalb rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an alpetour:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775-123

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Ihr alpetour-Team

Folgende Unterkünfte könnten Sie auch interessieren:

Bewertung

TÜV geprüft:
So zufrieden sind unsere Kunden

  • Beratung & Kompetenz (1,26)
  • Qualität der Reiseunterlagen (1,30)
  • Preis-/Leistungsverhältnis (1,73)
  • Gesamtbeurteilung der Reise (1,57)

Bei allen Reisezielen und Programmen steht Ihre Sicherheit und die Qualität an oberster Stelle, weshalb wir uns regelmäßig durch den TÜV prüfen lassen und zum wiederholten Male die Bestnote erhalten haben.

Kundenrezensionen

Kroatien-Reise (01. - 07.06.2014)

Gauß Gymnasium, Worms

"Eine durchweg tolle Beratung bei Planung und Durchführung! Die Einrichtung in der Hotelanlage Girandella in Rabac ist zweckmäßig, aber vollkommen ausreichend. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Unser Busfahrer war ebenfalls super! Die unkomplizierte Abwicklung der Reise, die zur Verfügung stehenden Programmpunkte, das tolle Essen haben uns besonders gefallen! Alles prima!"

Ueckermünde-Reise (19. - 23.05.2014)

Oberschule Wilsdruff

"...es war sehr schön und alles hat geklappt. Der Berlin-Auslug war auch perfekt, alles wie gewünscht. Unterkunft und Service war auch prima. Ich kann diese Fahrt inklusive Bus vor Ort mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben uns gut betreut gefühlt."