MEININGER Hotel Brüssel Gare du Midi

***neues modernes Hotel in top Lage - fußläufig zur Innenstadt***

Herzlich willkommen im neuen MEININGER Hotel in Brüssel! Gehen Sie im Hotel auf Entdeckungsreise und bewundern Sie das vom belgischen Maler René Magritte surrealistisch inspirierte Design! Die Unterkunft ist hervorragend an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr angebunden, somit sind alle Sehenswürdigkeiten der Stadt wie z.B. das Atomium oder das Europaviertel schnell zu erreichen. In Brüssels Innenstadt, mit einem der schönsten Marktplätze Europas und zahlreichen Sehenswürdigkeiten, gelangen Sie bequem fußläufig in nur ca. 20 Minuten. Probieren Sie die vielen leckeren Köstlichkeiten der Stadt (wie z.B. original belgische Pommes oder Waffeln) und freuen Sie sich auf eine gelungene und abwechslungsreiche Klassenfahrt in einer top Unterkunft und top Lage!

Bahn, Bus, ÖPNV

Der ICE-Bahnhof Brüssel Midi ist nur ca. 500m und ca. 5 Gehminuten von der Unterkunft entfernt. In ca. 3 Gehminuten erreichen Sie die Tram- und Metro Haltestelle Anderlecht Oude Stelplaats.

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in modern eingerichteten Mehrbettzimmern (für ca. 4-6 Personen) mit Dusche/WC, Föhn und TV. Die Begleiter werden in Einzel- bzw. Doppelzimmern mit Dusche/WC untergebracht.

Ausstattung bzw. Sport- und Freizeitmöglichkeiten im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   24h-Rezeption

     ·   Frühstücksraum / Bufett, Bar, Lounge

     ·   Gamezone

     ·   kostenfreies WLAN im ganzen Haus

     ·   Gästeküche

     ·   Schließfächer

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche wird gestellt. Handtücher bitte mitbringen. Für Begleiter werden die Handtücher gestellt. Schüler können Handtücher für € 1,- p.P./Nacht zubuchen.

Unsere besondere Empfehlung

Entdecken Sie die faszinierende Welt des Europäischen Parlaments im Parlamentarium, dem größten Besucherzentrum Europas dieser Art. Der Eintritt ist kostenlos. Mehr Infos finden Sie unter www.europarl.europa.eu/parlamentarium.

(Stand August 2020, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Mit Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, sich von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr in der Anlage ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezogen werden. Falls Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gern an der Rezeption hinterlegen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 11:00 Uhr zu verlassen.

     ·   Zum Öffnen und Schließen der Zimmer werden KeyCards ausgegeben. Es gibt eine KeyCard pro Person. Diese muss immer bei sich getragen werden und darf nicht verloren gehen. Am Abreisetag gibt der Gruppenleiter alle KeyCards gesammelt an der Rezeption zurück. Pro verloren gegangener Keycard werden € 5,- berechnet.

     ·   Wir empfehlen Ihnen bei Ankunft u. Abreise eine Hausbegehung zusammen mit der Hausleitung durchzuführen, um evtl. Missverständnisse wegen auftretender Schäden auszuschließen. Schäden sind unverzüglich der Hausleitung zu melden. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Sollte sich Ihr Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend der Hausleitung zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

     ·   Die Zimmer werden während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt. Bitte achten Sie daher selbst auf Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte in ordentlichem aufgeräumtem Zustand. Die Betten sind abzuziehen. Ansonsten werden ca. € 10,- pro Zimmer für die Reinigung berechnet. Am Tag Ihrer Abreise wird eine Zimmerkontrolle stattfinden.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise in den dafür zur Verfügung gestellten Containern/Müllbehältern zu entsorgen. Der Umwelt zuliebe werden die Gäste gebeten, den Abfall zu trennen. Hierfür haben die Begleitpersonen Sorge zu tragen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Sitzen auf Fensterbänken ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Türen zu schließen.

     ·   Bitte beachten Sie, dass sich die Fenster in den Zimmern nicht öffnen lassen. Die Lüftung der Zimmer erfolgt über das Belüftungssystem der Klimaanlage.

     ·   Wir bitten alle Gäste sich an die Essenszeiten zu halten. Die Mahlzeiten sollen gemeinsam in der Gruppe eingenommen werden. Um Ihre Mithilfe beim Tischdienst wird gebeten! Vielen Dank!

     ·   Wir möchten Sie dringend darum bitten, die Speisen und Getränke nur in den Speiseräumen zu verzehren, und nichts mit nach draußen zu nehmen.

     ·   Offenes Feuer innerhalb der Anlage ist strengstens verboten.

     ·   Im gesamten Haus/in allen Gebäuden der Anlage sowie auf dem Außengelände herrscht für alpetour-Gruppen striktes Rauch-/Drogen- und Alkoholverbot (es gilt das Jugendschutzgesetz!). Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Zimmer, auf das Gelände ist nicht gestattet. Alkoholisierte Gäste können des Hauses verwiesen werden.

     ·   Beim Verstoß gegen das Rauchverbot berechnet das Hotel € 250,-. Selbiges gilt für das Manipulieren von Rauchwarnmeldern oder unbefugte Öffnen von Notfalltüren. Das Hotel behält sich das Recht vor, einen höheren Schaden geltend zu machen, wenn z.B. dem Hotel ein Feuerwehreinsatz in Rechnung gestellt wird oder ein durch unerlaubtes Rauchen entstandener Brand Schaden an Hoteleigentum verursacht hat.

     ·   Die Spiel- und Sportflächen/-einrichtungen sind jederzeit in einem sauberen Zustand zu hinterlassen. Für Verschmutzungen oder Beschädigungen haftet der Nutzer.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden in der Anlage werden direkt vor Ort mit der Hausleitung abgerechnet.

     ·   Die Hausleitung haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen auf den Zimmern.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus. Das heißt sie sind berechtigt, einzelne Gäste oder Gruppen, die sich in der Anlage oder außerhalb rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an alpetour:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775-103

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Ihr alpetour-Team

Folgende Unterkünfte könnten Sie auch interessieren:

Bewertung

TÜV geprüft:
So zufrieden sind unsere Kunden

  • Beratung & Kompetenz (1,26)
  • Qualität der Reiseunterlagen (1,30)
  • Preis-/Leistungsverhältnis (1,73)
  • Gesamtbeurteilung der Reise (1,57)

Bei allen Reisezielen und Programmen steht Ihre Sicherheit und die Qualität an oberster Stelle, weshalb wir uns regelmäßig durch den TÜV prüfen lassen und zum wiederholten Male die Bestnote erhalten haben.

Kundenrezensionen

Kroatien-Reise (01. - 07.06.2014)

Gauß Gymnasium, Worms

"Eine durchweg tolle Beratung bei Planung und Durchführung! Die Einrichtung in der Hotelanlage Girandella in Rabac ist zweckmäßig, aber vollkommen ausreichend. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Unser Busfahrer war ebenfalls super! Die unkomplizierte Abwicklung der Reise, die zur Verfügung stehenden Programmpunkte, das tolle Essen haben uns besonders gefallen! Alles prima!"

Ueckermünde-Reise (19. - 23.05.2014)

Oberschule Wilsdruff

"...es war sehr schön und alles hat geklappt. Der Berlin-Auslug war auch perfekt, alles wie gewünscht. Unterkunft und Service war auch prima. Ich kann diese Fahrt inklusive Bus vor Ort mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben uns gut betreut gefühlt."