Safestay Prague Charles Bridge

***Kleines Hostel in fantastischer Lage***

Das Safestay Prague Charles Bridge ( ca. 155 Betten) mit seiner hippen und lässigen Atmosphäre zeichnet sich vor allen Dingen durch seine fantastische Lage direkt im Zentrum der Moldaumetropole aus. Viele der Prager Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. So ist man z.B. bis zur berühmten Karlsbrücke nur ca. 10 Gehminuten unterwegs. Die unterschiedlichsten Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten, z.B. Cafés, Restaurants, Bars und Theater (je ca. 5-10 Gehminuten) sowie ein Einkaufszentrum mit Supermarkt ( ca. 200m) befinden in direkter Nachbarschaft. Die nächstgelegene Metrostation (Linie B) "Narodní trida" ist nur ca. 100m entfernt. Neben toller Lage besticht diese Unterbringung außerdem durch einen bunten Mix internationaler junger Gäste.

Bahn, Bus, ÖPNV

Tagsüber mit der Metro der Linie B (gelbe Linie) ab Station "Národní tøída" in Richtung "Cerny Most" bis zur Haltestelle "Namestí Republiky" am Shopping-Center Palladium (2 Stationen, ca. 3 Minuten)

oder mit der Straßenbahn Nr. 22 ab Station "Národní tøída" in Richtung "Bílá Hora" oder "Vypich" bis zur Station "Pražský hrad" (7 Stationen, ca. 14 Minuten), von dort aus ca. 5 Gehminuten bis zur Prager Burg

oder mit der Straßenbahn Nr. 18 ab Station "Národní tøída" in Richtung "Nádraží Podbaba" bis zur Haltestelle "Staroměstská" direkt bei der Prager Altstadt (3 Stationen, ca. 5 Minuten).

Nach Mitternacht mit der Straßenbahn Nr. 57 ab Haltestelle "Malostranská" auf der Kleinseite unterhalb der Prager Burg in Richtung "Nádraží Hostivaø" bis zur Haltestelle "Národní tøída" (5 Stationen, ca. 10 Min. im 20-Minuten-Takt).

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in hellen, einfach eingerichteten Mehrbettzimmern (für ca. 4-8 Personen) mit Dusche/WC. Es stehen abschließbare Unterbett-Spinde zur Verfügung (Vorhängeschloss gegen eine Gebühr von Kc 75,- / ca. € 3,50 p.P. an der Rezeption erhältlich oder mitzubringen). Die Zimmer in der obersten Etage verfügen zusätzlich über Klimaanlagen. Die Begleiter werden separat in Einzel- bzw. Doppelzimmern untergebracht.

Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Aufgrund der zentralen Lage in der Prager Altstadt kann der Bus nicht direkt bis vor das Hostel vorfahren. Bei An- und Abreise sind deshalb ca. 700m zu Fuß zu bewältigen. Eine geeignete Ausstiegsstelle befindet sich z.B. in der Resslova Str. , an der Kirche St. Cyrill und Method (Resslova 307/9, 120 00 Nové Město Praha). Ein Gepäcktransport zum Haus ist auf Anfrage und gg. Gebühr möglich. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Planung und der Wahl des Gepäcks!

Ausstattung im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   24h-Rezeption mit Snackverkauf, Föhnausleihe

     ·   Frühstücksraum (Kapazität für ca. 30 Personen, weitere 20 Plätze im UG)

     ·   kostenfreies WLAN im gesamten Gebäude

     ·   Aufenthaltsraum mit TV

     ·   Bar (geöffnet in der Hauptsaison)

     ·   Chill-Out-Zone mit TV und Tischkicker im Basement

     ·   Spieleausleihe

     ·   Lobby mit Getränkeautomat, ein paar Sitzmöglichkeiten und einem Internetterminal

     ·   kleine Gemeinschaftsküche (4 Herdplatten, Mikrowelle, Wasserkocher, Pfannen, Töpfe, Teller, Tassen, Gläser, Besteck) - nur für gemeinsames Kochen in kleineren Teams geeignet

     ·   Gepäckaufbewahrung

     ·   Laundry mit Trockner und Waschmaschine ( ca. Kc 170,- pro Vorgang)

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   Restaurants, Bistros, Bars und Cafés in der unmittelbaren Umgebung, z.B. Restaurant "Serial Burgers"

     ·   Shopping- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, z.B. der Supermarkt "Billa" ( ca. 200m)

Bitte beachten Sie

     ·   Bei Ankunft sind € 10,- Kaution pro Person per Kreditkarte oder EC-Karte (Maestro) zu hinterlegen.

     ·   Bettwäsche und 1 Handtuch werden gestellt.

Weitere Handtücher können vor Ort gegen eine Gebühr von Kc 50,-/ ca. € 2,30 (plus weitere Kc 50,- Pfand)pro Handtuch ausgeliehen werden (Zahlung per Kreditkarte oder EC-Karte).

     ·    Die Unterkunft über 3 barrierefreie Zimmer. Die Chill-Out-Zone im Keller ist nicht mit dem Rollstuhl

erreichbar. Bitte fragen Sie bei Bedarf die Verfügbarkeit bei alpetour ab.

     ·   Bitte beachten Sie auch das Formular für Zusatzleistungen.

(Stand August 2020, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)

Vor Ort ist eine Citytax für Personen zu entrichten, die am Tag der Anreise 18 Jahre bzw. älter als 18 Jahre sind. Diese beträgt ca. € 2,- pro Person/Nacht. (Stand Juli 2021, Änderungen vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Mit Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, sich von 22:00 Uhr bis 07:00 Uhr in der Anlage ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag ab 14:00 Uhr bezogen werden. Falls Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gern an der Rezeption hinterlegen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen.

     ·   Wir empfehlen Ihnen bei Ankunft u. Abreise eine Hausbegehung zusammen mit der Hausleitung durchzuführen, um evtl. Missverständnisse wegen auftretender Schäden auszuschließen. Schäden sind unverzüglich der Hausleitung zu melden. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Sollte sich Ihr Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend der Hausleitung zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

     ·   Die Zimmer werden während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt. Bitte achten Sie daher selbst auf Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte in ordentlichem aufgeräumtem Zustand.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise in den dafür zur Verfügung gestellten Containern/Müllbehältern zu entsorgen. Der Umwelt zuliebe werden die Gäste gebeten, den Abfall zu trennen. Hierfür haben die Begleitpersonen Sorge zu tragen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Herauslehnen aus den Fenstern, das Sitzen auf Fensterbänken und das Hinauswerfen von Gegenständen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster und Türen zu schließen.

     ·   Wir bitten alle Gäste, sich an die Essenszeiten zu halten. Die Mahlzeiten sollen gemeinsam in der Gruppe eingenommen werden. Um Ihre Mithilfe beim Tischdienst wird gebeten! Vielen Dank!

     ·   Wir möchten Sie dringend darum bitten, die Speisen und Getränke nur in den Speiseräumen zu verzehren, und nichts mit nach draußen zu nehmen.

     ·   Im Hostel gibt es die Möglichkeit, Getränke zu kaufen. Es ist nicht erwünscht, diese in größeren Mengen von außerhalb mitzubringen.

     ·   Offenes Feuer innerhalb der Anlage ist strengstens verboten.

     ·   Im gesamten Haus/in allen Gebäuden der Anlage sowie auf dem Außengelände herrscht für alpetour-Gruppen striktes Rauch-/Drogen- und Alkoholverbot (es gilt das Jugendschutzgesetz!). Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Zimmer, auf das Gelände ist nicht gestattet. Alkoholisierte Gäste können des Hauses verwiesen werden.

     ·   Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von € 10,- pro Person per Kredit-oder EC-Karte (Maestro) an der Rezeption zu hinterlegen, welche nicht nur eine Sachkaution darstellt. Hiermit soll z.B. auch das Einhalten der Nachtruhe gewährleistet werden. Die Kaution wird bei Abreise abzüglich aller eventuell entstandenen Schäden sowie Zusatzkosten wieder ausgehändigt. Schäden, die über den Kautionsbetrag hinausgehen, sind direkt vor Ort zu regeln. Ausnahmen können nur mit der Geschäftsleitung des Hostels abgestimmt werden.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden in der Anlage werden direkt vor Ort mit der Hausleitung abgerechnet.

     ·   Die Hausleitung haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen auf den Zimmern.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus. Das heißt sie sind berechtigt, einzelne Gäste oder Gruppen, die sich in der Anlage oder außerhalb rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an alpetour:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775-0

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Ihr alpetour-Team

Folgende Unterkünfte könnten Sie auch interessieren:

Bewertung

TÜV geprüft:
So zufrieden sind unsere Kunden

  • Beratung & Kompetenz (1,26)
  • Qualität der Reiseunterlagen (1,30)
  • Preis-/Leistungsverhältnis (1,73)
  • Gesamtbeurteilung der Reise (1,57)

Bei allen Reisezielen und Programmen steht Ihre Sicherheit und die Qualität an oberster Stelle, weshalb wir uns regelmäßig durch den TÜV prüfen lassen und zum wiederholten Male die Bestnote erhalten haben.

Kundenrezensionen

Kroatien-Reise (01. - 07.06.2014)

Gauß Gymnasium, Worms

"Eine durchweg tolle Beratung bei Planung und Durchführung! Die Einrichtung in der Hotelanlage Girandella in Rabac ist zweckmäßig, aber vollkommen ausreichend. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Unser Busfahrer war ebenfalls super! Die unkomplizierte Abwicklung der Reise, die zur Verfügung stehenden Programmpunkte, das tolle Essen haben uns besonders gefallen! Alles prima!"

Ueckermünde-Reise (19. - 23.05.2014)

Oberschule Wilsdruff

"...es war sehr schön und alles hat geklappt. Der Berlin-Auslug war auch perfekt, alles wie gewünscht. Unterkunft und Service war auch prima. Ich kann diese Fahrt inklusive Bus vor Ort mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben uns gut betreut gefühlt."