Segelschiff Chateauroux

Komfortabel, robust und Teamwork. So präsentiert sich die Chateauroux. Dieses schöne Schiff ist eine segelnde Zweimastklipperaak, ein Plattbodenschiff, das 1908 gebaut wurde. Wo einst der Frachtraum war, befindet sich nun eine komfortable Unterkunft für die Passagiere. Das Schiff hat zwei Abfahrtshäfen: einen malerischen und einen städtischen.

Aktives Segeln

Die Crew lädt sie ein das Schiff mitzusegeln. Segel setzen, das Ruder bedienen, navigieren. Teamwork pur! Durch die Zusammenarbeit auf einem Segelschiff lernt man sich auf andere Art und Weise kennen. Der Wechsel vom Leben an Land zum zeitlich begrenzten Leben an Bord bewirkt oft Erstaunliches: Der Wind macht den Kopf frei und lässt die täglichen Probleme schnell verschwinden.

Personenzahl: Mehrtägige Fahrten: 26 Personen

Abfahrtshafen: Monnickendam

Fahrgebiet: IJsselmeer/Wattenmeer

Ausstattung

     ·   Anzahl Zweibettkabinen 7

     ·   Anzahl Vierbettkabinen 3

     ·   Anzahl Toiletten 3

     ·   Anzahl Duschen 2

     ·   Länge 30 m

     ·   Breite 5 m

     ·   Tiefgang 1,15 m

     ·   Segelfläche 300 m²

     ·   Anzahl Masten 2

     ·   Inhalt Wassertank 3.000 l

     ·   Motorleistung 150 PS

     ·   Anzahl Gedecke 35

     ·   Anzahl Gasflammen5

     ·   Backofen ja

     ·   Inhalt Kühlschrank 150 l

     ·   Inhalt Gefrierfach nein

     ·   Grill (Gas) ja

     ·   Bierzapfanlage nein

     ·   Musikanlage ja

     ·   TV/DVD auf Anfrage

     ·   Waschbecken in den Kabinen ja

     ·   Zentralheizung in den Kabinen ja

Folgende Unterkünfte könnten Sie auch interessieren:

Bewertung

TÜV geprüft:
So zufrieden sind unsere Kunden

  • Beratung & Kompetenz (1,26)
  • Qualität der Reiseunterlagen (1,30)
  • Preis-/Leistungsverhältnis (1,73)
  • Gesamtbeurteilung der Reise (1,57)

Bei allen Reisezielen und Programmen steht Ihre Sicherheit und die Qualität an oberster Stelle, weshalb wir uns regelmäßig durch den TÜV prüfen lassen und zum wiederholten Male die Bestnote erhalten haben.

Kundenrezensionen

Kroatien-Reise (01. - 07.06.2014)

Gauß Gymnasium, Worms

"Eine durchweg tolle Beratung bei Planung und Durchführung! Die Einrichtung in der Hotelanlage Girandella in Rabac ist zweckmäßig, aber vollkommen ausreichend. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Unser Busfahrer war ebenfalls super! Die unkomplizierte Abwicklung der Reise, die zur Verfügung stehenden Programmpunkte, das tolle Essen haben uns besonders gefallen! Alles prima!"

Ueckermünde-Reise (19. - 23.05.2014)

Oberschule Wilsdruff

"...es war sehr schön und alles hat geklappt. Der Berlin-Auslug war auch perfekt, alles wie gewünscht. Unterkunft und Service war auch prima. Ich kann diese Fahrt inklusive Bus vor Ort mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben uns gut betreut gefühlt."