Segelschiff Store Baelt

Die Store Baelt wurde 1928 als Küstenmotorschiff mit Hilfssegel unter dem Namen Drittura erbaut. 1969 begann sie ihren Dienst in der Passagierschifffahrt. Seinerzeit beförderte sie hauptsächlich Frachtgut über die Nord- und Ostsee, doch auch auf dem Atlantischen Ozean wurde sie einige Male gesichtet.

1994 wurde sie für die Segelcharterfahrt mit Passagieren umgebaut und auf den Namen 'Store Baelt' umgetauft. 2003 kaufte der heutige Eigner Heine van der Molen das Schiff.

Nach einem kurzen Abenteuer als Seeschiff in Hamburg kehrte das Schiff in die Niederlande zurück und segelt nun ab ihrem Heimathafen Harlingen auf dem Watten- und IJsselmeer.

Seit ihrer grundlegenden Renovierung im Winter 2009/2010 ist der Segler nun wieder bereit, viele Jahre Dienst zu tun.

Es gibt allen Grund, stolz auf das Interieur des Schiffes zu sein. Im sehr komfortablen Salon befinden sich beispielsweise spezielle Wandbilder sowie Tische aus 35.000 Jahre altem Kauri-Holz, die mit Intarsien in Form von Schachbrettern verziert sind. Zudem gibt es besonders geräumige, helle Kabinen und sogar eine Sauna an Bord!

Personenzahl: Mehrtägige Fahrten: 34 (+2) Personen

Abfahrtshafen: Harlingen/Amsterdam

Fahrgebiet: IJsselmeer/Wattenmeer

Ausstattung

     ·   Anzahl Zweibettkabinen 6

     ·   Anzahl Dreibettkabinen 4

     ·   Anzahl Viersbettkabinen 3

     ·   Anzahl Toiletten 3

     ·   Anzahl Duschen 4

     ·   Länge 50 m

     ·   Breite 6,9 m

     ·   Tiefgang 1,8 m

     ·   Segelfläche 450 m²

     ·   Anzahl Masten 2

     ·   Inhalt Wassertank 10.000 l

     ·   Motorleistung 300 PS

     ·   Anzahl Gasflammen 6

     ·   Backofen ja

     ·   Inhalt Kühlschrank 500 l

     ·   Inhalt Gefrierschrank 200 l

     ·   Grill (Gasgrill) ja

     ·   Bierzapfanlage ja

     ·   Musikanlage ja

     ·   TV ja

     ·   Flipover ja

     ·   Sauna ja

     ·   Deckhaus ja

     ·   Wasserski Ausrüstung ja

     ·   Surfbrett ja

     ·   Save ja

     ·   Spielkonsole ja

     ·   Gitarre ja

Folgende Unterkünfte könnten Sie auch interessieren:

Bewertung

TÜV geprüft:
So zufrieden sind unsere Kunden

  • Beratung & Kompetenz (1,26)
  • Qualität der Reiseunterlagen (1,30)
  • Preis-/Leistungsverhältnis (1,73)
  • Gesamtbeurteilung der Reise (1,57)

Bei allen Reisezielen und Programmen steht Ihre Sicherheit und die Qualität an oberster Stelle, weshalb wir uns regelmäßig durch den TÜV prüfen lassen und zum wiederholten Male die Bestnote erhalten haben.

Kundenrezensionen

Kroatien-Reise (01. - 07.06.2014)

Gauß Gymnasium, Worms

"Eine durchweg tolle Beratung bei Planung und Durchführung! Die Einrichtung in der Hotelanlage Girandella in Rabac ist zweckmäßig, aber vollkommen ausreichend. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Unser Busfahrer war ebenfalls super! Die unkomplizierte Abwicklung der Reise, die zur Verfügung stehenden Programmpunkte, das tolle Essen haben uns besonders gefallen! Alles prima!"

Ueckermünde-Reise (19. - 23.05.2014)

Oberschule Wilsdruff

"...es war sehr schön und alles hat geklappt. Der Berlin-Auslug war auch perfekt, alles wie gewünscht. Unterkunft und Service war auch prima. Ich kann diese Fahrt inklusive Bus vor Ort mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben uns gut betreut gefühlt."