Wellness Hotel Step

***Tolles Sportzentrum direkt neben dem Hotel***

Das gut ausgestattete 4-Sterne-Hotel Step befindet sich in verkehrsgünstiger Lage nordöstlich des Prager Stadtzentrums, unweit der O2-Arena und mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Die nächste Straßenbahnhaltestelle "Balabenka" ist nur ca. 10 Gehminuten und die nächstgelegene Bushaltestelle "Sklonená" ca. 450m entfernt.

Bahn, Bus, ÖPNV

Tagsüber mit der Straßenbahn Nr. 8 ab Station "Balabenka" in Richtung "Nádraží Podbaba" bis zur Station "Náměstí Republiky" (Nähe Jüdisches Viertel und Einkaufszentrum Palladium; 9 Stationen, ca. 15 Minuten)

oder mit der Straßenbahn Nr. 8 ab Station "Balabenka" in Richtung "Nádraží Podbaba" bis zur Station "Florenc" (7 Stationen, ca. 11 Minuten), dort Umstieg in die Metro der Linie C (rote Linie) und in Richtung "Háje" bis zur Station "Muzeum" (Nähe Wenzelsplatz; 2 Stationen, ca. 3 Minuten)

Nach Mitternacht mit der Straßenbahn Nr. 54 im Halbstundentakt ab Station "Dlouhá tøída" (nahe der Altstadt) in Richtung "Lehovec" bis zur Station "Balabenka".

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in einem der beiden Gebäudeteile (Teil A oder B) in freundlich und komfortabel eingerichteten Mehrbettzimmern (für ca. 3-4 Personen) mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage, Sat-TV, Telefon, kostenlosem Zimmersafe und kostenfreiem WLAN. Die Zimmer sind darüber hinaus teilweise mit Kühlschrank und Wasserkocher ausgestattet. Bei Unterbringung im Gebäudeteil B findet das Frühstück in den Räumlichkeiten des Hauptgebäudes (Teil A) statt. Die Begleiter werden separat in Einzel- bzw. Doppelzimmern untergebracht. Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Ausstattung bzw. Sport- und Freizeitmöglichkeiten im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   Geldwechsel an der 24h-Rezeption sowie Geldautomat

     ·   schöne Lobby-Bar mit Sitzmöglichkeiten sowie Getränke- und Snackverkauf, Souvenir-Shop

     ·   kostenfreies WLAN im gesamten Gebäudekomplex

     ·   verschiedene Restaurants bzw. Bistros, Café mit Außenterrasse

     ·    Seminarräume, Gepäckaufbewahrung

     ·   Fahrtkartenautomat (Verkauf von Einzel- und 24h-Tickets)

     ·   kleiner Garten mit Sitzgelegenheiten

     ·   Sauna, Fitnessraumim 1. OG des Hotel (gg. Gebühr)

     ·   großes Wellness- und Sportzentrum direkt nebenan mit folgendem Angebot:

àTennis (Halle)ab Kc 300,- / Stunde

à Squashab Kc 150,- / Stunde

àTischtennisab Kc 150,- / Stunde

à Badmintonab Kc 160,- / Stunde

à Kicker, Billard, DartPreise vor Ort erfragen

à3 Bowlingbahnenab Kc 270,- / Stunde

(Kicker + Bowlingbar in diesem Bereich)

à Indoor-Golfgg. Gebühr

àVerleih von Schlägern, Bällen, Handtüchern und Schuhen gg. Gebühr

à Schwimmbeckenab Kc 105,- / pro Person / Stunde

(Bademeister vor Ort)

à Restaurant, Bar

à Das Sportzentrum verleiht gegen Gebühr Schläger, Bälle, Handtücher und Schuhe.

Bitte beachten Sie

     ·   Bei Ankunft sind € 30,- Kaution pro Person in bar oder per Kreditkarte zu hinterlegen.

     ·   Bettwäsche und Handtücher werden gestellt.

     ·   Die Unterkunft verfügt über 4 barrierefreie Zimmer. Bitte fragen Sie bei Bedarf die Verfügbarkeit bei alpetour ab.

(Stand Juli 2021, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)

Vor Ort ist eine Citytax für Personen zu entrichten, die am Tag der Anreise 18 Jahre bzw. älter als 18 Jahre sind. Diese beträgt ca. € 2,- pro Person/Nacht. (Stand Juli 2021, Änderungen vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Mit Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, sich von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr in der Anlage ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag ab 14:00 Uhr bezogen werden. Falls Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gern an der Rezeption hinterlegen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen.

     ·   Wir empfehlen Ihnen bei Ankunft u. Abreise eine Hausbegehung zusammen mit der Hausleitung durchzuführen, um evtl. Missverständnisse wegen auftretender Schäden auszuschließen. Schäden sind unverzüglich der Hausleitung zu melden. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Sollte sich Ihr Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend der Hausleitung zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

     ·   Die Zimmer werden während Ihres Aufenthaltes gereinigt. Bitte achten Sie auch selbst auf Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte in ordentlichem aufgeräumtem Zustand.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise in den dafür zur Verfügung gestellten Containern/Müllbehältern zu entsorgen. Der Umwelt zuliebe werden die Gäste gebeten, den Abfall zu trennen. Hierfür haben die Begleitpersonen Sorge zu tragen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Herauslehnen aus den Fenstern, das Sitzen auf Fensterbänken und das Hinauswerfen von Gegenständen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster und Türen zu schließen.

     ·   Wir bitten alle Gäste sich an die Essenszeiten zu halten. Die Mahlzeiten sollen gemeinsam in der Gruppe eingenommen werden. Um Ihre Mithilfe beim Tischdienst wird gebeten! Vielen Dank!

     ·   Wir möchten Sie dringend darum bitten, die Speisen und Getränke nur in den Speiseräumen zu verzehren, und nichts mit nach draußen zu nehmen.

     ·   Im Hotel gibt es diverse Möglichkeiten, Getränke zu kaufen. Es ist nicht erwünscht, diese in größeren Mengen von außerhalb mitzubringen.

     ·   Offenes Feuer innerhalb der Anlage ist strengstens verboten.

     ·   Im gesamten Haus/in allen Gebäuden der Anlage sowie auf dem Außengelände herrscht für alpetour-Gruppen striktes Rauch-/Drogen- und Alkoholverbot (es gilt das Jugendschutzgesetz!). Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Zimmer, auf das Gelände ist nicht gestattet. Alkoholisierte Gäste können des Hauses verwiesen werden.

     ·   Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von € 30,- pro Person in bar oder per Kreditkarte an der Rezeption zu hinterlegen, welche nicht nur eine Sachkaution darstellt. Hiermit soll z.B. auch das Einhalten der Nachtruhe gewährleistet werden. Die Kaution wird bei Abreise abzüglich aller eventuell entstandenen Schäden sowie Zusatzkosten wieder ausgehändigt. Schäden, die über den Kautionsbetrag hinausgehen, sind direkt vor Ort zu regeln. Ausnahmen können nur mit der Geschäftsleitung des Hotels abgestimmt werden.

     ·   Die Spiel- und Sportflächen/-einrichtungen sind jederzeit in einem sauberen Zustand zu hinterlassen. Für Verschmutzungen oder Beschädigungen haftet der Nutzer.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden in der Anlage werden direkt vor Ort mit der Hausleitung abgerechnet.

     ·   Die Hausleitung haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen auf den Zimmern.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus. Das heißt sie sind berechtigt, einzelne Gäste oder Gruppen, die sich in der Anlage oder außerhalb rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775 0

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Ihre Ansprechpartnerin vor Ort Frau FranclovaTel. Nr. +420 777 004 664

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Ihr alpetour-Team

Folgende Unterkünfte könnten Sie auch interessieren:

Bewertung

TÜV geprüft:
So zufrieden sind unsere Kunden

  • Beratung & Kompetenz (1,26)
  • Qualität der Reiseunterlagen (1,30)
  • Preis-/Leistungsverhältnis (1,73)
  • Gesamtbeurteilung der Reise (1,57)

Bei allen Reisezielen und Programmen steht Ihre Sicherheit und die Qualität an oberster Stelle, weshalb wir uns regelmäßig durch den TÜV prüfen lassen und zum wiederholten Male die Bestnote erhalten haben.

Kundenrezensionen

Kroatien-Reise (01. - 07.06.2014)

Gauß Gymnasium, Worms

"Eine durchweg tolle Beratung bei Planung und Durchführung! Die Einrichtung in der Hotelanlage Girandella in Rabac ist zweckmäßig, aber vollkommen ausreichend. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Unser Busfahrer war ebenfalls super! Die unkomplizierte Abwicklung der Reise, die zur Verfügung stehenden Programmpunkte, das tolle Essen haben uns besonders gefallen! Alles prima!"

Ueckermünde-Reise (19. - 23.05.2014)

Oberschule Wilsdruff

"...es war sehr schön und alles hat geklappt. Der Berlin-Auslug war auch perfekt, alles wie gewünscht. Unterkunft und Service war auch prima. Ich kann diese Fahrt inklusive Bus vor Ort mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben uns gut betreut gefühlt."