(4,75)
für "Beratung & Kompetenz"
alpetour Karriere - Arbeiten, wo andere Urlaub machen

alpetour Karriere - Arbeiten, wo andere Urlaub machen

alpetour Festanstellung
Festanstellung

Entdecke unsere aktuellen Stellenangebote in Festanstellung.

ZU DEN OFFENEN STELLEN

Praktikum bei alpetour
Praktikum

Wir bieten laufend Praktikumsplätze ab einer Dauer von mindestens 3 Monaten an.

zu den offenen stellen

Ausbildung alpetour
Ausbildung

Zum September 2024 bieten wir wieder Ausbildungsplätze an.

zu den ausbildungsplätzen

 

Das sind wir - mit alpetour auf Erfolgskurs!

Die alpetour Touristische GmbH hat sich mit Leidenschaft, Engagement, Weitblick und einer mehr als 60jährigen Erfahrung als einer der führenden Reiseveranstalter für Gruppenreisen etabliert und zählt heute mit über 9.000 Reisegruppen und etwa 325.000 Reiseteilnehmern zu den größten Reiseveranstaltern Deutschlands. Rund 130 hochmotivierte Mitarbeiter/innen unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Organisation und Durchführung von Gruppenreisen, Klassenfahrten, Events sowie Sport- und Studienreisen in die schönsten Städte und Regionen Deutschlands, Europas und der Welt!

Damit dieses Video angezeigt werden kann, müssen Sie der Verwendung von Marketing-Cookies zustimmen

In diesem Video lernen Sie uns, unsere Firmenkultur und unsere Mitarbeiter*innen besser kennen!

Das sagen unsere Mitarbeitenden über die Arbeit bei alpetour:

Ich kann jetzt auf mehr als 20 Jahre „gemeinsame Zeit mit alpetour“ zurück blicken und habe sehr vieles hier schätzen gelernt, so zum Beispiel den freundschaftlichen Umgang der Kollegen untereinander, aber auch das entspannte Miteinander zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten. Ich empfinde es als sehr angenehm, dass wir uns innerhalb eines großzügig abgesteckten Rahmens frei entfalten und eigene Ideen umsetzen können. Ich denke, meine lange Firmenzugehörigkeit spricht für sich und für alpetour 😉

Ilka Thom, alpetour Klassenfahrten

Ein toller Arbeitsplatz am Starnberger See, nette Kollegen, eigenständiges Arbeiten und Kreativität - das ist für mich Arbeiten bei alpetour. In besonderer Erinnerung wird mir die Fahrtenplanung einer ganzen Schule nach Sylt mit über 900 Teilnehmern im Jahr 2017 bleiben.

Birgit Schöner, alpetour Klassenfahrten

Nach 25 Jahren Erfahrung in mehreren Abteilungen sind wir stetig gewachsen. Unsere Vielfalt, Flexibilität sowie der hohe Anteil an Stammkunden zeichnen uns aus. Die Firmenphilosophie, ein starkes Gemeinschaftsgefühl und ein hohes Durchhaltevermögen tragen uns auch durch die aktuelle Krise. Eigenverantwortliches Arbeiten und Entscheiden sowie die stetige Möglichkeit der Weiterentwicklung wird gefördert. Die Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Kollegen ist sehr vertrauensvoll und stabil.

Christiane Heidrich, Buchhaltung

Vor 18 Jahren bin ich von Italien nach Deutschland ausgewandert und seit 16 Jahren arbeite ich bei alpetour. Besonders motivierend sind für mich damals wie heute Akzeptanz, Kreativität und Teamgeist. Ich freue mich jeden Tag auf die bevorstehenden Aufgaben, die dieser abwechslungsreiche Job mit sich bringt.

Morena Spiga, alpetour Italien

Nun bin ich schon 18 Jahre ein Teil des alpetour Teams. Besonders schätze ich das eigenverantwortliche Arbeiten und die vielen Projekte außer der Reihe. Egal ob Kundenbetreuung und Vertrieb oder in Europa unterwegs mit unseren Großgruppen, langweilig wird mir nie und die Freude an der Arbeit kommt selten zu kurz!

Volker Stekelenburg, alpetour Außendienst

Die Arbeit bei alpetour ist auch nach 25 Jahren nach wie vor abwechslungsreich und immer wieder interessant. Als Senior Produkt und Sales Manager Italien genieße ich großes Vertrauen in meine Kompetenzen und erhalte die notwendigen Freiräume zur erfolgreichen Gestaltung meiner Tätigkeit. Das persönliche Einstellungsgespräch mit Gunther Knötig vor 25 Jahren werde ich sicherlich nicht vergessen. Man hatte sofort den Eindruck, dass die alpetour „una grande famiglia“ ist. Bei der alpetour geht es neben der Leistung immer auch um die Menschen. Der Zusammenhalt gerade in schwierigen Zeiten ist beeindruckend und nicht selbstverständlich. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und positive geschäftliche Entwicklung der alpetour.

Monica Kramer-Pavan, alpetour Gruppenreisen