(4,75)
für "Beratung & Kompetenz"
alpetour - Das sind wir!

alpetour - Das sind wir!

Mit alpetour auf Erfolgskurs!

Zusammen geben wir alles für den Wow-Effekt und versetzen Berge bei unseren Gruppenreisen. Unser Erfolg gründet auf der Motivation und dem Einsatz unserer ca. 130 Mitarbeitenden – das ist uns seit mehr als 60 Jahren bewusst. Unser Team unterstützt unsere Kundschaft bei der Planung, Organisation und Durchführung von Gruppenreisen, Klassenfahrten, Events sowie Sport- und Studienreisen in die schönsten Städte und Regionen Deutschlands, Europas und der Welt!

 

Ein Einblick hinter die Kulissen: Wir stellen uns vor

Damit dieses Video angezeigt werden kann, müssen Sie der Verwendung von Marketing-Cookies zustimmen

In diesem Video bekommst du einen Einblick in unsere Firmenkultur und lernst unsere Mitarbeiter*innen besser kennen!

Unsere Werte 

Offene Kultur

Als familiengeführtes Unternehmen steht bei uns der Mitarbeiter im Mittelpunkt – nur wo der Mitarbeiter König ist, ist auch der Kunde König. Wir haben eine offene und kooperative Gesprächskultur und finden für alle Probleme eine Lösung.

 

Zukunftsorientiert und visionär

Natürlich darf Beständigkeit nicht Stillstand bedeuten. Stetig und mit gesundem Wachstum entwickelt sich das Portfolio der Firma weiter. Bekannte Reiseziele werden thematisch aufgearbeitet, das Angebot um neue Reisearten erweitert, Erfolgreiches wird ausgebaut und natürlich findet sich auch immer wieder das ein oder andere neue Zielgebiet.

Diese Kombination aus einem breiten Reiseportfolio und der persönlich-vertrauensvollen Zusammenarbeit macht alpetour auf dem deutschen Reiseveranstaltermarkt einzigartig. Auf der verlässlichen Basis der professionellen und gleichzeitig sehr individuellen Planung und Beratung bleibt den Kunden nur noch eine Aufgabe: Mit alpetour die Welt entdecken!

 

Zufriedene Mitarbeitende

Auch die Mitarbeitenden selbst wissen den Wert der Verlässlichkeit zu schätzen und bleiben der Firma oft über viele Jahre treu. So nehmen die persönlichen Jubiläen der Betriebszugehörigkeit zwischen 10 und 30 Jahren oder gar mehr stetig zu. Rund 130 hochmotivierte Mitarbeitende genießen ein faires und produktives Arbeitsklima, das eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt und in dem sie ihr Potential zeigen und nutzen dürfen. Lesen Sie hier, was unsere Mitarbeitenden über uns sagen.

So schön kann Arbeit sein!

Das sagen unsere Mitarbeitenden über uns:

„Schon seit 1997 bin ich im Bereich Skireisen tätig, anfangs schwerpunktmäßig für Schulklassen und heute für Gruppen und Vereine. Besonders am Herzen liegen mir soziale und politische Fragen. Bei alpetour findet mein Engagement Unterstützung durch Spenden oder Sponsoring seitens der Firma oder durch gemeinsame Sammelaktionen der Mitarbeiter. So können wir auf vielfältige Art Hilfe leisten - hier bei uns und weltweit.“

Birgitt Epp, Senior Sales & Product Manager

Am 21.08.2000 hätte ich niemandem geglaubt, der mir gesagt hätte, ich würde so lange bei der alpetour bleiben. Heute, nach mehr als 22 Jahren bereue ich keinen einzigen Monat, für diese familiäre und krisensichere Firma am wunderschönen Starnberger See zu arbeiten. Denn Professionalität UND Menschlichkeit gehören bei alpetour zusammen. Ich möchte den großen Teamgeist, die vielen Freundschaften untereinander sowie die positive Energie nicht missen. - 

Katja Jastak, alpetour Gruppenreisen

33 Jahre bei alpetour – das spricht eigentlich für sich selbst. Besonders hervorheben möchte ich die gegenseitige Wertschätzung und die Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln. Der wichtigste Moment bei alpetour war für mich die Zeit der Wende, als die Firma einen enormen Aufschwung erlebte, der bis heute anhält. Um den Büroalltag abzurunden gibt es immer wieder tolle Firmenevents bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt -  das sind echte Highlights für uns Mitarbeiter.

Barbara Bühringer, alpetour Italien

Als ich mich vor gefühlt 10 aber tatsächlich 27 Jahren beruflich neu orientierte, gefiel mir von Anfang an das familiäre und das freundliche Umfeld in der Firma alpetour. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, die Vielseitigkeit der Arbeitsprozesse und die Identifikation mit dem Produkt, lassen mich bis heute täglich motiviert in die Arbeit gehen. An all die legendären alpetour-Events, ob Skiwochenenden, Wies´n-Besuche, Segeln und Radeln um den Starnberger See erinnere ich mich gerne und sie sind es, die uns als Team in der Firma positiv beeinflussen.

Jörn Knissel, Abteilungsleitung, Klassenfahrten "Ski und Sport"

Seit über 20 Jahren bin ich nun schon Teil der alpetour und für mich ist es auch heute noch beeindruckend, dass die Firma trotz der mittlerweile stark angewachsenen Mitarbeiterzahl nach wie vor ein sehr familiäres Umfeld pflegt. Vor allem das soziale & faire Miteinander machen es einem leicht jeden Tag ins Büro zukommen. Viele Kollegen sind zu sehr guten Freunden geworden. Die Arbeit wird nie eintönig oder langweilig, man kann Arbeitsprozesse mitgestalten, eigenverantwortlich arbeiten und neue Ideen in den Firmenalltag einbringen.

Katrin Kühnpast, alpetour Urlaubsreisen

Seit Dezember 2019 bin ich bei der alpetour. Nur ca. 4 Monate nach meinem Einstieg hat Corona die Welt und die Tourismusbranche auf den Kopf gestellt. Umso mehr freut es mich, dass auch diese Herausforderung bei einem so gut aufgestellten Arbeitgeber gemeistert wurde und wir weiterhin gemeinsam Reisen planen dürfen. Das freundliche Miteinander unter den Kollegen und die Möglichkeit kreativ zu werden und eigene Ideen einzubringen lassen mich jeden Tag immer wieder gerne zur Arbeit kommen.

Alexandra Weinert, alpetour Gruppenreisen

Jetzt bin ich schon sooo lange bei der alpetour und es war noch nie langweilig. Woran das liegt? Die alpetour entwickelt sich ständig weiter, man bekommt Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsfreiräume. Unser Unternehmen vereint viele gute Mitarbeiter, die mit Leidenschaft jeden Tag die alpetour ein Stückchen weiter voran bringen und unsere Kunden zufrieden machen. Bei uns geht es auch immer lebhaft zu. Es gibt tolle Events (z.B. Wiesn, Skiwochenende…) und gemeinsame Freizeitaktivitäten wie Laufrunden, Radtouren… Es herrscht ein herzliches, familiäres und kollegiales Arbeitsklima und ein respektvolles Miteinander, wo man Mensch sein darf. Dazu noch vor der Tür der Starnberger See und eine Region mit hohem Freizeitwert! Das berühmte „Gesamtpaket“ aus Arbeitsumfeld und der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung hat für mich bei alpetour ideal gepasst. Ich fühle mich hier sehr wohl und das schon seit uups 28 Jahren!

Andrea Thoma, alpetour Qualitätsmanagement