Warum alpetour?

Die wichtigste Grundlage für den langfristigen Erfolg unseres Familienunternehmens sind unsere kompetenten, engagierten und motivierten Mitarbeiter. Dessen sind wir uns bewusst! Nur mit der Hilfe unserer Mitarbeiter können und werden wir weiterhin so erfolgreich sein wie bisher. Unsere Mitarbeiter sind unser Potential!

Dafür stehen wir als Arbeitgeber: Nur wer verantwortlich und selbständig arbeiten kann und darf, ist motiviert sein gesamtes Potential zu nutzen. Auf dieser Grundlage basiert die Teamarbeit bei alpetour. So werden neue Kolleginnen und Kollegen umfassend eingearbeitet und in ihrem Arbeitsalltag begleitet, so dass sie ihre Aufgaben schnellstmöglich eigenverantwortlich übernehmen können. alpetour – ein starkes Team!

Wir freuen uns auf Ihre Verstärkung und möchten mit Ihnen zusammen weiter wachsen.

Bilder sagen mehr als Worte - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Gesundheit & Sport

 

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Wir übernehmen die Mitgliedschaft des TSV Starnberg.  Zusätzlich gibt es alpetour-eigene Fitness-Kurse in der Mittagspause (2 x wöchentlich).

☛  moderne ergonomische Arbeitsplätze

☛  gesundes Arbeitsumfeld

☛  Angebot für Wellness-Massagen

☛  Laufgruppen

☛  Gesundheitsworkshops

Teamgeist & Arbeitsklima

 

 

 

 

☛ Onboarding - Neueinsteiger werden sehr freundlich aufgenommen – die notwendige Einarbeitungszeit und Weiterentwicklung wird gewährt und unterstützt

☛ offener und kollegialer Umgang untereinander, ohne dass der Spaß dabei zu kurz kommt

☛ Vorgesetzte sind direkt ansprechbar

☛ regelmäßige Feedbackgespräche

☛ alpe inside – unser Intranet informiert über Neuzugänge, Rezeptideen, Projekte und Veranstaltungen, neue Mitarbeiter werden begrüßt und vorgestellt

☛ Leadership Summit – einmal im Jahr treffen sich die Führungskräfte und diskutieren wie sie die Unternehmenswerte lebendig halten können

☛ Firmenwert Freunde statt Kollegen wird gelebt (z.B. spontane Kinobesuche, regelmäßige Stammtische…)

☛ gemeinsames Abteilungsfrühstück

☛ einmal jährlich gibt es die „Abteilungstage“ -  jede Abteilung verbringt gemeinsam 1-2 Tage außerhalb der Firma

 

 

Essen & Trinken

 

☛  steuerbegünstigtes Mittagessen

☛  Getränke kostenlos

☛  1 x Monat gibt es thailändisches Essen frisch zubereitet

☛  Obstkorb

☛  Eiszeit im Sommer

 

Mitarbeiterevents

 

 

☛  in der Wintersaison findet meist ein Skiworkshop mit tollem Programm statt

☛  im Herbst geht´s gemeinsam zum Oktoberfest

☛  zum Jahresabschluss gibt es dann im Dezember noch eine schöne Weihnachtsfeier

☛  Geschenketombola an Weihnachten

☛  Weißwurstfrühstück an Fasching

☛ gemeinsame Radtour um den Starnberger See

☛ Segeln am Starnberger See

 

Familienfreundliche Unterstützung

 

 

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns wichtig. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Betreuung ihrer nicht-schulpflichtigen Kinder während der Arbeitszeit. Wir entlasten unsere Mitarbeiter deutlich bei den Betreuungskosten in Betreuungseinrichtungen und/oder Tagesmüttern.

In den Sommerferien bieten wir ein Ferienprogramm für Kinder bis 12 Jahre.

 

 

Besondere und attraktive Sozialleistungen

 

☛ Mitarbeiter-Rabatte

☛ betriebliche Altersvorsorge - wir bieten Modelle zur betriebliche Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberleistungen an

☛ Erfolgsbeteiligung

☛ sicherer Arbeitsplatz am Starnberger See

☛ attraktive Vergütung

 

Seminare & Weiterbildungen

 

 

Wir bieten ein attraktives Weiterbildungsprogramm. Mehrmals jährlich werden externe Trainer engagiert, die spezielle Themen behandeln. Einfach mal nachfragen - alpetour beteiligt sich ggf. auch an den Kosten für persönliche Weiterbildungsmaßnahmen (z.B. Sprachkurse).

☛  interne/externe fachliche Schulungen

☛  Seminare zur persönlichen Weiterbildung

☛  kulturelle Angebote

 

 

Work Life Balance

 

 

☛  individuelle oder flexible Arbeitszeitmodelle (Arbeit und Freizeit vereinbaren)

☛  Homeoffice-Möglichkeit

☛  Urlaubsanspruch, der über den gesetzlichen Regelungen liegt

☛  Zusatzurlaub

☛  Sabbaticals

☛  Zusatzurlaub auf Kosten der Firma am 24.12., 31.12. sowie ½ Tag am Faschingsdienstag

Weitere Informationen zu alpetour: